ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Herren

ASC 46 vor schwerer Aufgabe

Nach der erfolgreichen Heimpremiere vom vergangenen Wochenende steht die Mannschaft von Head Coach Gökhan Özbaş am kommenden Sonnabend nun vor einer schwierigen Aufgabe. Die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen werden um 18.00 Uhr vom aktuellen Tabellenführer, den Berlin Braves 2000, empfangen.

In den Augen von Özbas gehören die Berliner, die derzeit mit zwei Siegen aus zwei Spielen an der Tabellenspitze der 1. Regionalliga Nord stehen, zu den Playoff-Kandidaten. Beide bisher gespielten Partien gewannen sie mit mannschaftlicher Geschlossenheit und traten dabei vor allem defensiv engagiert und aggressiv auf. Zudem warten in den Reihen der Haupstädter zwei bekannte Gesichter auf die Göttinger. Danny Borchers verschlug es vor der Saison von Göttingen in die Hauptstadt, wo er sich dem Team der Braves anschloss. Und auch Amo Paul agierte vor wenigen Jahren noch im ASC-Trikot. „Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit unseren ehemaligen Spielern Danny und Amo, auch wenn sie am Wochenende auf und neben dem Feld erstmal Konkurrenten sind. Berlin wird uns mit Sicherheit vor schwere Aufgaben stellen und wir werden am Samstag hart arbeiten müssen, wenn wir dort bestehen wollen“, so Özbas. Nichtsdestotrotz wollen die ASCer den Rückenwind aus dem gewonnenen Heimspiel mit nach Berlin nehmen und alles daransetzen, den Hausherren mit Spielfreude und Entschlossenheit das Leben schwer zu machen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.