ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
1. Regionalliga Basketball Damen

ASC unterliegt Spitzenreiter

Am vergangenen Sonnabend hatten die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen den Spitzenreiter TuS Lichterfelde zu Gast. Ersatzgeschwächt standen die Göttingerinnen vor einer schwierigen Aufgabe, die sie motiviert annahmen, am Ende aber nicht siegreich bewältigen konnten. Mit 41:59 (21:36) setzte es die nächste Niederlage.

Die Begegnungen gegen den TuS Lichterfelde scheinen für die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen grundsätzlich unter keinem guten Stern zu stehen. Nachdem bereits das Hinspiel schwierige Rahmenbedingungen mit sich brachte, fielen am vergangenen Sonnabend mit Lea Nguyen Manh, Alissa Pierce und Charlotte Roschkowski kurzfristig drei ASCerinnen aus. So standen Head Coach René Hampeis lediglich acht Spielerinnen im Duell mit dem Tabellenführer zur Verfügung. „Auch wenn es insgesamt kein besonders ansehnliches Spiel von beiden Seiten war, haben meine Mädels ihre Sache im Rahmen der Möglichkeiten ganz gut gemacht“, zeigte sich Hampeis trotz der Niederlage teilweise zufrieden. „Am Ende war es kein grundsätzliches Problem, sondern die vielen kleinen Fehler, die sich gehäuft und zu dem deutlichen Ergebnis geführt haben.“

Für den ASC spielten: Hadaschik (14 Punkte/1 Dreier), Döring (11/1), Winkler (11/3), Wegmann (3/1), Reinhardt (2/0), Dohrmann, Thüring, Volk.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.