ASC Mitgliedschaft
Allgemeine Informationen
Mitgliedschaft
- Die Aufnahme in den Verein erfolgt mit dem Tage der Unterzeichnung des Aufnahmeantrages vorbehaltlich des Beschlusses des Vorstandes. Die Aufnahme wird dem Mitglied / den Mitgliedern schriftlich mitgeteilt.
- Abmeldungen sind – frühestens 6 Monate nach Aufnahme – nur zum 30.06. oder 31.12. des Jahres möglich. Der Austritt ist dem Verein formlos schriftlich spätestens 1 Monat vor dem genannten Termin mitzuteilen. Dies ist auch per Mail an info@asc46.de möglich.
- Das Mitglied / die Mitglieder sind berechtigt, im Rahmen der Satzung und der von den Organen erlassenen Richtlinien am Vereinsleben teilzunehmen und die Einrichtungen des Vereins in Anspruch zu nehmen. Sie wirken bei der Wahl der Organe mit.
- Alle Mitglieder sind an die Satzung und an die Beschlüsse der Organe gebunden. Sie sind verpflichtet, den festgesetzten Beitrag fristgerecht zu entrichten.
- Der Verein haftet seinen Mitgliedern gegenüber in seinem Wirkungsbereich für Schäden aller Art auch bei grober Fahrlässigkeit seiner Beauftragten nur im Rahmen der über den Landessportbund Niedersachsen abgeschlossenen Sportunfall- und Haftpflichtversicherungen. Der Verein haftet nicht für Sachen, die dem Mitglied / den Mitgliedern in den von Ihnen benutzten Anlagen abhandenkommen.
- Alle Beauftragten des Vereins sind gehalten, dem Mitglied / den Mitgliedern Auskünfte zu geben und sie zu beraten. Sind Sie dazu nicht in der Lage, sollten sich die Mitglieder telefonisch unter 0551 / 5174645 oder zu den Öffnungszeiten
- Beschwerden jeder Art sind schriftlich an den Verein zu richten.
- Die Satzung des Vereins finden Sie hier. Oder auf Anfrage am Info. im Clubhaus.
Beitragsübersicht
Beiträge im Verein (pro Monat)