ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
1. Regionalliga Basketball Herren

Königsblaue wollen Rechnung begleichen

Für die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen steht am kommenden Sonnabend ein Heimspiel auf dem Programm. Um 15 Uhr empfangen die Königsblauen die Aschersleben Tigers in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums. Nach der Niederlage im Hinspiel brennen die Hausherren darauf, den Tigers dieses Mal keine Punkte zu schenken.

Dass dieses Vorhaben keine leichte Aufgabe wird, macht die Tabellensituation deutlich. Während der ASC mit einer ausgeglichenen Bilanz von zehn Siegen und zehn Niederlagen auf dem siebten Platz rangiert, sind die Ascherslebener auf Rang Drei mit 14 Siegen und sechs Niederlagen noch in absoluter Schlagdistanz zum Tabellenführer. Im Hinspiel hatten die Göttinger mit 75:86 das Nachsehen, mussten allerdings auch deutlich ersatzgeschwächt antreten. Mittlerweile ist die Personalsituation zwar ein wenig entspannter, nach der Verletzung von Justus Klinke und dem noch nicht wieder 100 Prozent fitten Niko Schultz aber lange noch nicht optimal. Dennoch blickt Head Coach Gökhan Özbas optimistisch auf die Partie. „In den letzten Spielen haben sich die Jungs im Großen und Ganzen sehr stark und souverän präsentiert. Zudem sind sie heiß, die Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen. Dazu kommt unser Heimvorteil und, dass wir endlich wieder Zuschauer im Rücken haben werden. Das könnte viel ausmachen und einen ordentlichen Motivationsschub geben“, zeigt sich Özbas optimistisch und weist auf die Lockerungen der Corona-Regeln hin. Für das Heimspiel des ASC sind wieder Zuschauer vor Ort zugelassen. Es ist lediglich ein 3G-Nachweis erforderlich. „Wir hoffen sehr, dass viele Fans den Weg in die Halle finden und sich genauso wie wir darauf freuen, endlich wieder richtige Heimspielatmosphäre zu erleben“, so Özbas weiter.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.