ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Billard
Billard Oberliga bis Bezirksliga

Spannende Begegnungen und eine Menge Punkte

Zum Ende der Hinrunde im Billard-Ligaspielbetrieb gab es für die Königsblauen der ASC Billardabteilung (auf deren neuen, schwarzen Trikots das blaue ASC-Abzeichen noch schöner leuchtet), viele spannende Begegnungen und eine Menge Punkte.

Göttingen I hatte es in der Oberliga mit dem direkten Konkurrenten aus Melle zu tun und konnte mit einem 4:4 leider keinen Boden gut machen. Lediglich Frank Brouwer und Özkan Bicici konnten alle ihre Partien für sich entscheiden. Gegen Snoobi Hannover trat das Team dann geschlossener auf und holte mit einem 6:2 die wertvollen drei Punkte. Vom vierten Tabellenplatz aus wollen die Spieler jedoch das Ziel Klassenerhalt nicht verwalten, sondern in der Rückrunde auch den Anschluss zur Tabellenspitze suchen. Gelegenheit dazu gibt es gleich kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer Osnabrück auswärts.

Besonders spannend geht es in der Bezirksliga zu, in der sowohl Göttingen II als auch Göttingen III spielen. Göttingen II konnte sich durch konstante Leistungen und zwei Ausrutscher vom Tabellenersten Hildesheim an die Spitze setzen. Göttingen II konnte Hildesheim zwar nur ein 4:4 abringen aber gegen Osterode mit einem 5:3 wichtige Punkte einspielen. Mit nur drei Punkten Rückstand auf die beiden punktgleichen Teams an der Tabellenspitze steht Göttingen III auf Rang Drei. Auch dieses Team kam mit vier Punkten aus dem letzten Spieltag der Hinrunde.

Am kommenden Samstag kommt es zum Derby Göttingen II gegen Göttingen III. Als dritter Gegner an diesem Spieltag gerät das Team Oberharz zwischen die Fronten. Es wird keine taktischen Absprachen geben. Jeder kann noch am Ende den Aufstiegsplatz erreichen. Es wird also ein heißer Spieltag am kommenden Samstag. Beginn ist um 13:00 Uhr Göttingen III gegen Oberharz. Es folgt gegen 15:30 Uhr Oberharz gegen Göttingen II und gegen 18:00 Uhr kommt es dann zum Showdown Göttingen III gegen Göttingen II.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de