ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Cheerleading
German All-Level Championship

Unerwarteter Erfolg

Am Samstag, den 11.01.2020, begann der Tag für die Coed Groupstunt des ASC Göttingen früh um 5.00 Uhr am ASC Clubhaus. Von dort aus ging es für Team, Betreuer und Coaches Hamburg zum German All-Level Championship. In Hamburg ging es dann 9.30 Uhr zum Warm-Up und um 9.45 Uhr schon zum Run-Through.

Gemeinsam mit wahnsinnig guten Teams mit klasse Skills aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Dänemark,Costa Rica und China bereiteten sich die Original Stars Cheerleader des ASC Göttingen auf den Turnierauftritt vor. Punktgenau um 10.05 Uhr ging die Göttinger Stuntgroup an den Start und zeigte eine an einigen Sequenzen wacklige, aber dropfreie Routine.

Um 13.00 Uhr gab es dann die erste Siegerehrung. In der Kategorie coed Stuntgroup Level 6 gab es vier Starter. Die Stuntgroup und Coaches waren gespannt und immer euphorischer, als die Plätze 4 und 3 aufgerufen wurden und der Göttinger Name nicht fiel. Als der zweite Platz aufgerufen wurde und dies erneut nicht der ASC Göttingen war, war absoluter Unglaube im Team vorhanden. Doch dann wurde der erste Platz aufgerufen und es war klar: die Original Stars Cheerleader des ASC Göttingen hatten mit einer Punktzahl von 6,30 und mit 0,65 Punkten Abstand zum zweiten Platz gewonnen. Monate harten Trainings, blauer Flecken und Schweiß hatten sich bezahlt gemacht.

(Foto: Franziska Peters)

Beim Sichten der Bewertungsbögen und der Urkunde wurde der Large BID für die „international UCA All Star Championship“, die im Disneyland Orlando ausgerichtet wird gefunden. Nun gab es kein Halten mehr aus Freude über den Sieg.

„Wir möchten uns bei der German All-Level Championship für einen reibungslosen Ablauf, der gut strukturiert war, und die freundliche Art vom Stuff bedanken“, so Trainerin Franziska Peters freudestrahlend nach dem Turnier. „Ein riesiges, von Herzen kommendes Danke gilt außerdem allen, die mitgereist sind oder uns aus der Ferne so super unterstützt und mitgefiebert haben. Ihr seid klasse!“, ergänzt sie. Jetzt heißt es für die Coaches, sich zu informieren und gut zu organisieren, damit 2021 die unglaubliche Erfahrung in Orlando wahrgenommen werden kann.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.