ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Volleyball
Volleyball Regionalliga Damen

Am Ende fehlte die Konzentration

Die Regionalliga-Volleyballerinnen des ASC Göttingen hatten am vergangenen Wochenende eine lange Auswärtsfahrt und einen starken Gegner vor der Brust. Auf die Leinestädterinnen wartete am Sonnabend mit dem SV Union Lohne der Tabellenzweite. Am Ende konnten die Königsblauen dem Favoriten zwar einen Satz, aber keine Punkte abluchsen. Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck traten sie die Rückreise an.

Im ersten Satz waren die Göttingerinnen nach der langen Anreise von drei Stunden noch nicht ganz auf das Spiel fokussiert. Lohne hingegen brauchte keine Eingewöhnungszeit. Der von Eigenfehlern überflutete erste Satz ging somit 15:25 an die Gastgeberinnen. Im zweiten Satz schien es sich nicht zu bessern. Die ASC-Damen begannen erst bei einem Spielstand von 9:20 zu zeigen, was sie können. Plötzlich schien alles zu klappen. Durch eine Angabenserie, viele präzise Annahmen, eine gute Abwehr und nicht zuletzt gut in die Lücken platzierte Angriffe schafften es die Königsblauen, sich an den Gegner heran zu kämpfen. Einen Satzgewinn konnte der ASC Göttingen trotzdem nicht erzielen, jedoch fanden sie zunehmend zu mehr Selbstbewusstsein auf dem Feld. Der Satz ging 19:25 an Lohne. Im dritten Spielabschnitt lief alles reibungslos. Die ASCerinnen schienen endlich richtig in der fremden Halle mit vielen Besuchern und dem guten Gegner angekommen zu sein. Punkt um Punkt erkämpften sie sich den ersten Satzgewinn mit 25:22. Im folgenden Satz startete der ASC Göttingen wieder mit vielen Eigenfehlern und schien Schwierigkeiten mit dem Hochhalten der Konzentration zu haben. Die nutzten die Gastgeberinnen gnadenlos aus, sicherten sich Satz und somit auch Sieg mit 19:25. „Auch wenn Lohne natürlich der Favorit war, ärgern wir uns über diese Niederlage, die so nicht hätte sein müssen. Mit unserem Satzgewinn haben wir gezeigt, dass wir auch einem Spitzenteam der Liga die Stirn bieten können. Gerade im Hinblick auf den Abstiegskampf, in dem wir uns befinden, dürfen wir uns keine Konzentrationsfehler leisten“, resümiert Spielerin Madlen Bauer kritisch.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de