ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Volleyball
Volleyball Regionalliga Damen

Auswärtsspiel beim Tabellenführer

Am kommenden Sonnabend geht es für die Regionalliga-Volleyballerinnen des ASC Göttingen zum Tabellenführer, dem VC Osnabrück. Nach der sehr ernüchternden 0:3-Niederlage im Hinspiel fährt die Mannschaft des Trainergespanns Hellwig/Rieskamp hochmotoviert zu dieser Auswärtspartie.

Mit dem VC Osnabrück wartet ein starker Gegner auf die Göttingerinnen, der bis auf ein Spiel bislang alle Partien für sich entscheiden konnte. Doch auch die Mannschaft des ASC Göttingen hat nach den anfänglichen Startschwierigkeiten in der Liga mittlerweile Fahrt aufgenommen und hat die drei letzten Heimspiele allesamt gewonnen. Jetzt hoffen die Spielerinnen, diesen Trend auch auswärts fortsetzen zu können. Im Training wurde bewusst die Durchsetzungskraft im Angriff, sowie die Abwehr stark fokussiert. „Wir hoffen, dass es uns nun am kommenden Wochenende gelingt, diese Elemente besser umsetzen zu können, als in den letzten Spielen“, so Trainer Johannes Hellwig. „Wir haben gegen den Tabellenführer nichts zu verlieren und wenn das, was wir im Training geübt haben, im Spiel gegen Osnabrück funktioniert, würde ich nicht ausschließen, dass wir trotz Außenseiterrolle mit ein paar Punkten im Gepäck die Heimreise antreten“, ergänzt Rieskamp.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de