ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Volleyball
Volleyball Regionalliga Damen

ASC Göttingen lädt zum Lokalderby

Für die Regionalliga-Volleyballerinnen des ASC Göttingen steht am kommenden Wochenende das Rückspiel gegen den Stadtkonkurrenten Tuspo Weende auf dem Plan. Am kommenden Sonnabend treffen um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule somit zwei Mannschaften aufeinander, die ganz besonders ehrgeizig sind, als Sieger des Lokalderbys vom Feld zu gehen.

Beide Mannschaften werden sich vor dem Göttinger Volleyballpublikum keine Blöße geben wollen und einem spannungsgeladenen Spiel sollte nichts im Wege stehen. Im Hinspiel gewannen die Mädels vom Tuspo Weende noch 3:0 gegen das ASC-Team. Das Momentum könnte nun aber auf Seiten der ASC-Damen liegen, die seit drei Heimspielen in Folge ungeschlagen sind. Zudem hat sich die Mannschaft spielerisch und kämpferisch enorm weiterentwickelt  und die bis vor kurzem noch angeschlagene Zuspielerin Swantje Oberthür ist wieder fit  und auch sonst sind alle Spielerinnen an Bord.

Im Gegensatz dazu hat der Tuspo Weende, der Anfang der Saison mit einigen Siegen noch furios in die Saison startete, gerade mit einem kleinen Formtief zu kämpfen. Die Weenderinnen warten in 2020 immer noch auf ihren ersten Sieg, verloren zuletzt zu Hause gegen den Tabellenletzten Leschede und sind damit auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht, dicht gefolgt von den darunter platzierten Mannschaften.

Für den ASC Göttingen geht es in den letzten drei Spielen der Saison darum, so viele Siege wie möglich einzufahren, um mit Schützenhilfe der anderen Teams in der Liga noch die Möglichkeit zu haben, den Relegationsplatz zu ergattern. Definitiv eine schwere Aufgabe, da abgesehen vom bereits feststehenden Meister Osnabrück, die Liga sehr ausgeglichen ist. Alles in allem wird im Lokalderby entscheidend sein, welche Mannschaft den nötigen Biss und die besseren Nerven hat.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.