American Flag Football | Neu!
Unser neues Sportangebot richtet sich an Kinder zwischen 10-14 Jahren und verfolgt das Ziel, grundlegende Fertigkeiten sowie die wichtigsten Regeln des American Football altersgerecht zu vermitteln. Trainiert und gespielt wird die körperlose Variante „Flag Football“, bei der der Spaß an Bewegung und das sichere Erlernen der Sportart im Vordergrund stehen.
- ab dem 13. März 2026
- freitags, 17:30-19:00 Uhr
- ASC Freilufthalle Grone
Im Mittelpunkt stehen:
- die Entwicklung von Wurf- und Fangtechniken
- die Schulung von Lauf- und Bewegungsabläufen
- erste Grundlagen zu Block- und Kicktechniken
- das Kennenlernen von Grundstellungen (Stances) und Spielerpositionen
- das Verständnis von Spielregeln sowie Fairness im Wettkampf
Neben der sportlichen Ausbildung steht die ganzheitliche Entwicklung der Kinder im Mittelpunkt. American Football stärkt nicht nur die körperliche Fitness, sondern fördert auch mentale, emotionale und soziale Kompetenzen. Werte wie Respekt, Fair Play und Teamgeist sind feste Bestandteile unseres Trainings.
Ein unverbindliches Schnuppern ist jederzeit möglich, komm einfach zum nächsten Termin vorbei!
Für eine regelmäßige Teilnahme benötigt dein Kind einen kostenlosen Vertrag im Bereich „Sport und Innovation“, der vor der Anmeldung ganz einfach über die ASC App abgeschlossen werden kann.