Danziger Straße wird zur Einbahnstraße
News

Danziger Straße wird zur Einbahnstraße

Fahrbahnsanierung vom 24. Oktober bis zum 3. November.

Ab Freitag, den 24. Oktober 2025, wird die Danziger Straße im Abschnitt zwischen Reinhäuser Landstraße und Elbinger Straße halbseitig gesperrt. Für die Dauer der Sanierungsarbeiten ist die Danziger Straße nur als Einbahnstraße in Richtung Stettiner Straße befahrbar. Die Sanierung soll voraussichtlich bis Montag, den 3. November, andauern.

Ihr erreicht unser ASC Clubhaus dementsprechend am besten von oben durch die Geismar Landstraße oder durch die Elbinger Straße.

Wichtige Hinweise:

  • Sperrung der Linksabbiegerspuren: Die Linksabbiegerspur von der Danziger Straße in die Reinhäuser Landstraße sowie die Linksabbiegerspur von der Reinhäuser Landstraße in die Danziger Straße sind ebenfalls gesperrt.
  • Eine Umleitung ist ausgeschildert: Reinhäuser Landstraße → Kiesseestraße → Hauptstraße → Geismar Landstraße → Danziger Straße.
  • Halteverbot in der Schillerstraße: Für die Umleitung des Busverkehrs werden in der Schillerstraße Halteverbotszonen eingerichtet (zwischen Reinhäuser Landstraße und Elbinger Straße sowie zwischen Leibnizstraße und Geismar Landstraße).

Bitte plant etwas mehr Zeit ein und fahrt vorsichtig!