News

Erfolgreiche Kreismeisterschaft

Bogensport
ASC Bogenschütz:innen erfolgreich im Südharz

Die Kreismeisterschaft des KSV Südharz, ausgerichtet am 4. Dezember 2023, war für den ASC Göttingen e.V. ein bemerkenswertes Ereignis. Mit insgesamt 69 Teilnehmern, darunter 44 vom ASC, wurde die Sporthalle der IGS in Geismar zum Schauplatz eindrucksvoller sportlicher Leistungen.

Die ASC Bogenschützen zeigten besondere Stärke in den Disziplinen olympischer Recurve-Bogen und Blankbogen. Fast alle Altersklassen wurden von unseren Schützen dominiert, mit Ausnahme der Herren Recurve und Herren Master.

Besonders beeindruckend waren die neuen Kreisrekorde, die von einigen unserer Schützen aufgestellt wurden: Svenja Herrmann (Damen Recurve) mit 560 Ringen Hannes Gorczytza (Schüler A) mit 534 Ringen Anton Mühl (Schüler B männlich) mit 476 Ringen Jayden Jiuchen Zheng (Schüler C männlich) mit 494 Ringen

Weitere ASC Kreismeister waren: Sonja Welskopf (Damen Master Recurve) mit 421 Ringen Ulrich Brackmann (Senioren Recurve) mit 527 Ringen Sashini Gloth (Schüler A weiblich) mit 504 Ringen Emma Gerland (Schüler B weiblich) mit 406 Ringen Michel Scholer (Jugend männlich) mit 545 Ringen Freya Elisabeth Kliem (Jugend weiblich) mit 450 Ringen Sebastian Eggert (Junioren männlich) mit 505 Ringen Swane Keuchel (Juniorinnen weiblich) mit 563 Ringen

Im Blankbogenbereich wurden folgende Schützen Kreismeister: Efstratios Slavoudis (Herren) mit 489 Ringen Mirja Erdfelder (Damen) mit 469 Ringen Stephan Stender (Herren Master) mit 459 Ringen Manuela Stender (Damen Master) mit 498 Ringen

Diese herausragenden Leistungen signalisieren eine Fortsetzung der Erfolge aus den letzten Jahren für den ASC Göttingen e.V. im Bogensport. Mit dem erwarteten Aussenden von 25 bis 30 Schützen zur Landesmeisterschaft könnte der ASC erneut als der Verein mit den meisten Teilnehmern glänzen. Dies unterstreicht nicht nur die Qualität unserer Trainingseinheiten und die Hingabe unserer Athleten, sondern festigt auch unseren Ruf als einer der führenden Bogensportvereine in Deutschland.