News

Erfolgreicher Wettkampf

Judo
Am 2. September fand das 12. Hans-Dieter "Mandy" Clemen Gedenkturnier in Schmalkalden statt. Für den ASC gingen in den Altersklassen U18 Muchamed Mutoshvili (-55 Kilo), U30 Nils Bentgerodt (-73 Kilo) und Jan Sotak (-90 Kilo) an den Start.

Für Muchhamed, der normalerweise in der Gewichtsklasse bis -50 Kilo kämpft und noch in der Altersklasse U15 aktiv ist, bedeutete dieser Wettkampf eine Herausforderung in Bezug auf Gewicht und Altersklasse. Nach insgesamt vier gewonnenen Kämpfen konnte er sich jedoch gegen die ältere Konkurrenz durchsetzen und den ersten Platz belegen. Auch Routinier Nils Bentgerodt, der erst am vergangenen Wochenende siegreich für das Braunschweiger Bundesligateam gekämpft hatte, konnte an diesem erfolgreichen Wettkampftag drei Siege verbuchen und ebenfalls den ersten Platz erreichen. Jan Sotak musste sich gegen einen international erprobten Kämpfer aus der Ukraine geschlagen geben und ist somit aus dem Wettkampf ausgeschieden.

In zwei Wochen geht es mit der Landeseinzelmeisterschaft der Männer und Frauen weiter. Dort gehen einige unser ASC Athlet:innen mit an den Start. Wir drücken allen die Daumen!