News

Gelungener Saisonauftakt für unsere Schwimmer:innen

Schwimmen

Diesmal waren eher unsere älteren Aktiven aus der 1. und 2. WK am Start und präsentierten sich eindrucksvoll beim ersten Wettkampf der neuen Saison. Während die weibliche 4x50m Lagenstaffel einen tollen 3. Platz belegte, haben sich die beiden männlichen Teams des ASC den 2. und den 3. Platz gesichert. Ganz nebenbei wurden Punkte für die Medaillenwertung über die 50 bzw. 100m Strecken gesammelt, so dass am Ende 17 Medaillen an den ASC gingen.

Ein weiteres Highlight war der Start unserer 10x50m Freistilstaffel, die mit über 3 Sekunden Vorsprung letztlich ganz oben auf dem Treppchen stehen durfte. Wenngleich es dort ein wenig eng wurde. 😉
Alles in allem durften wohl alle sehr zufrieden sein und mit immerhin 35 Goldmedaillen, 25 Silbermedaillen und 28 Bronzemedaillen sowie mehreren Pokalen die Heimreise nach Göttingen antreten.