News

Goldener Saisonauftakt für unsere RSG Gymnastinnen

Rhythmische Sportgymnastik
Am 17. Februar fanden in Braunschweig die Bezirksmeisterschaften statt, an denen auch unsere ASCerinnen antraten.

Im Einzelwettkampf wurden insgesamt 12 Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille erreicht. Unsere FWK Gruppe um Yustina, Izabella, Diana, Josephine und Hanna konnte sich ebenfalls die Goldmedaille erturnen.

Sechs Mädchen und die FWK Gruppe qualifizierten sich damit zur Landesmeisterschaft. Diese findet am 16. und 17. März in Göttingen statt und gilt als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

"Der Start ist leider nie ganz fehlerfrei, hier zeigen die Mädchen das erste Mal ihr neues Programm. Dabei können sie sehen, woran sie an ihren Übungen für die kommenden Wettkämpfe noch arbeiten müssen. Für mich ist das auch eine gute Möglichkeit, noch Veränderungen vorzunehmen", berichtet Trainerin Jana. "Wir turnten gegen eine starke Konkurrenz der Braunschweiger, konnten aber gut mithalten und somit auch gewinnen. Unsere FWK Gruppe war bereits 2022 Deutscher Vizemeister bei den Junioren, an diesem Erfolg möchten wir diese Saison festhalten!"

Wir sind stolz auf Eure Leistungen und wünschen viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe!