Heimspieltag in der GSG
Am Samstag, den 7. März, stand in der GSG Göttingen ein voller Volleyball Heimspieltag auf dem Programm. Unsere 1. Damen in der Oberliga, die 2. Damen in der Landesliga sowie die 4. Herren ebenfalls in der Landesliga kämpften vor vollem Publikum um wichtige Punkte.
1. Damen holen wichtigen Sieg im Kampf um Klassenerhalt
Unsere 1. Damen starteten mit einem wichtigen Erfolg in den Heimspieltag. Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten Wolfenbütteler VC setzte sich das Team mit 3:1 durch und sammelte damit wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Sätze endeten mit 25:22, 25:20, 19:25 und 25:22.
Im zweiten Spiel traf das Team auf Tabellenführer PSV Hannover. Trotz großem Einsatz musste sich die Mannschaft hier mit 0:3 geschlagen geben. Für einen besonderen Moment sorgte das Oberliga Debüt von gleich drei unser 14 jährigen Jugendspielerinnen. Die letzten beiden Saisonspiele finden auswärts gegen die SG Karlshöfen Gnarrenburg und die SVG Lüneburg statt, wo sich entscheiden wird, ob der Klassenerhalt gelingt.
2. Damen halten Aufstiegskampf spannend
Für unsere 2. Damen begann der Heimspieltag mit einer unerwarteten 1:3 Niederlage gegen die DJK Kolping Northeim. Gegen den Tabellen sechsten unterlag das Team um Trainer Raphael Friedewald nach vier umkämpften Sätzen mit 22:25, 25:23, 23:25 und 21:25 und machte damit den Kampf um die Tabellenspitze und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga noch einmal spannend.
Im zweiten Spiel zeigte das Team jedoch eine starke Reaktion. Gegen den Tabellendritten SG Bodensee Nesselröden gewann das Team souverän mit 3:0 und überzeugte mit einer konstanten Leistung über die gesamte Partie. Damit bleibt es im Aufstiegskampf spannend, das sich im kommenden Derby gegen Tuspo Weende entscheiden kann.
4. Herren mit Derby Sieg gegen Tuspo Weende
Unsere 4. Herren lieferten sich zunächst ein spannendes Duell mit dem Tabellennachbarn SG Lenglern. Nach einem starken Start entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das erst im Tiebreak entschieden wurde. Am Ende setzte sich die SGL knapp mit 3:2 durch.
Im anschließenden Stadtderby gegen Tuspo Weende zeigte der ASC eine starke Reaktion auf die Niederlage aus dem Hinspiel. Mit einem klaren 3:0 Sieg und deutlichen Satzgewinnen in den ersten beiden Durchgängen sicherte sich das Team verdient die drei Punkte vor heimischem Publikum.
Ein großes Lob für die starken Leistungen und weiterhin viel Erfolg in der Saisonendphase!