News

Landesmeisterschaften in Hannover

Schwimmen
Am Wochenende sind unsere Schwimmer:innen bei den Landesmeistenschaften in Hannover angetreten.

Für unsere Jahrgänge ab 2011 standen am Wochenende die Landesmeisterschaften auf der 50 m Bahn auf dem Programm. Neben verschiedenen Einzelstarts mussten sich unsere Schwimmer:innen ebenfalls in den Staffeln behaupten.

Bei den Staffeln lag der Fokus vor allem auf den weiblichen und männlichen 4 x 200 m Freistilstaffeln, um uns die Teilnahme an den Deutschen Langbahnmeisterschaften zu sichern. Das Trainingslager in den Osterferien zeigte erste Erfolge. So konnten sich unsere Damen um 3 Sekunden und die Herren sogar um ganze 11 Sekunden im Vergleich zu der im Februar geschwommenen Zeit verbessern. Auch unsere Herren der 4 x 100 m Lagenstaffel wollten ihre Chance, sich zu qualifizieren, nicht ungenutzt verstreichen lassen und haben dies mit einer Verbesserung von 10 Sekunden im Vergleich zu der, gerade mal einen Monat alten, Meldezeit eindrucksvoll bewiesen.

Stark zeigten sich auch unsere Rückenschwimmer:innen. 4 Landesjahrgangsmeistertitel gingen an Elias Hrarti (2009) und Noa Zinn (2008) jeweils über 50 und 100 m. Daniel Streicher (2006) sicherte sich den Titel auf der 200 m Freistilstrecke. Darüber hinaus konnten sich Daniel ebenso wie Nikita Bloch (2006) für die Finalläufe über 100 m Rücken bzw. 100 m Schmetterling qualifizieren.

Mathea Meyer (2011) bewies über die 1500 m Freistil Durchhaltevermögen und belohnte sich dafür mit dem Vizemeistertitel. Ebenso Elias Hrarti (200 m Rücken), Oscar Stockmann (2008) und Nikita Bloch über jeweils 100 und 200 m Schmetterling sowie Daniel Streicher über 200 m Rücken. Jakob Mayer (2004), der in der offenen Klasse startete, nahm über die 400 m Lagen ebenfalls einen Vizemeistertitel mit nach Hause. Über Bronzemedaillen konnten sich Neva Mielke (2011) über 50 m Rücken, Dabria Sarango (2002) über 1500 m Freistil, Elias Hrarti (2009) über 100 m Schmetterling und Florian Strube (2008) über 100 m Brust freuen.

Alles in allem war das Wochenende mit weiteren 51 Top-Ten-Platzierungen und vielen neuen Bestzeiten ein erfolgreiches Wochenende für unsere Schwimmer:innen - gerade da die ein oder andere Qualifikationszeit für die Norddeutschen Meisterschaften erschwommen werden konnte.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler:innen!