News

RSG Team auf internationalem Wettkampf

Turnen, Rhythmische Sportgymnastik
Am vergangenen Wochenende ist unser RSG Team bei einem Wettkampf in Sosnowiece in Polen angetreten.

Sie turnten gegen 18 internationale Vereine mit insgesamt etwa 300 Gymnastinnen. Trotz einer starken Konkurrenz konnten unsere RSGlerinnen fünfmal Gold, zweimal Silber und fünfmal Bronze mit nach Hause nehmen.

Für einige unserer Gymnastinnen war dies der erste große Wettkampf. Sich dabei direkt auf internationaler Fläche zu präsentieren war eine ganz besondere Erfahrung für sie. "Solche Erfahrungen stärken die Nerven in der Vorbereitung für die laufenden Qualifikationen," berichtet unsere Trainerin Jana. Sie zeigt sich zufrieden mit dem Wettkampf-Wochenende: "Für mich ist es immer interessant zu sehen, was die internationale Konkurrenz zeigt. Insgesamt war es ein sehr anstrengender, aber schöner Wettkampf."

Als nächstes stehen für unser RSG Team die Landesmeisterschaften an, welche am 16. und 17. März in der IGS Geismar stattfinden. Dafür wünschen wir ihnen schon jetzt ganz viel Erfolg!