Sportart

Pilates

Beim Pilates werden die tiefen Bauchmuskulatur, der Beckenbodens sowie die körperstabilisierende, tiefliegende Rückenmuskulatur trainiert. Die Pilatesprinzipien beinhalten Zentrierung, Kontrolle, Konzentration, Bewegungsfluss, Atmung und Präzision. Pilates findet vorrangig auf der Matte, oft mit speziell entwickelten Geräten, statt. Mit dem Training erreicht man unter anderem eine Verbesserung der Bewegungsweite und des Körpergefühls, sowie die Kräftigung der Körpermitte und des Rückens. Zur Teilnahme benötigst Du eine Mitgliedschaft im Fachbereich Gruppenfitness Plus.
Ansprechpartner*in
Kati Ludwig
E-Mail
k.ludwig@asc46.de
Trainingszeiten und Kurse
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Kurs

Pilates

Montag 11:00 - 12:00

Für eine gesunde Körpermitte. Beim Pilates werden die tiefen Bauchmuskulatur, der Beckenbodens sowie die körperstabilisierende, tiefliegende Rückenmuskulatur trainiert. Die Pilatesprinzipien beinhalten Zentrierung, Kontrolle, Konzentration, Bewegungsfluss, Atmung und Präzision. Pilates findet vorrangig auf der Matte, oft mit speziell entwickelten Geräten, statt. Mit dem Training erreicht man unter anderem eine Verbesserung der Bewegungsweite und des Körpergefühls, sowie die Kräftigung der Körpermitte und des Rückens.

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Pilates | Fortgeschrittene

Montag 16:30 - 17:45

Bitte bis um 16:20 Uhr da sein, wenn man den Zugang zur Halle nicht kennt. Für eine gesunde Körpermitte. Beim Pilates werden die tiefen Bauchmuskulatur, der Beckenbodens sowie die körperstabilisierende, tiefliegende Rückenmuskulatur trainiert. Die Pilatesprinzipien beinhalten Zentrierung, Kontrolle, Konzentration, Bewegungsfluss, Atmung und Präzision. Pilates findet vorrangig auf der Matte, oft mit speziell entwickelten Geräten, statt. Mit dem Training erreicht man unter anderem eine Verbesserung der Bewegungsweite und des Körpergefühls, sowie die Kräftigung der Körpermitte und des Rückens.

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