ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Regionalliga Herren

Königsblau erwartet Kracherspiel zum Start ins neue Jahr

Für die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen geht es am kommenden Sonnabend direkt mit einem Topspiel in das neue Jahr. Empfangen wird das Team von Head Coach Sebastian Förster vom derzeitigen Tabellennachbarn und Drittplatzierten der Liga, dem Aschersleben Tigers BC. Tipoff zu diesem Spitzenspiel ist um 19.30 Uhr im Sport- und Freizeitzentrum Ballhaus.

Gut dürften die Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams für die Königsblauen nicht sein. Am ersten Spieltag der Saison verloren die Göttinger in eigener Halle gegen die Tigers mit 73:81. Damals riss der rote Faden des ASC Göttingen in der zweiten Halbzeit, wodurch die Hausherren das Spiel mit einer ärgerlichen Auftaktniederlage abgeben mussten. Um weiterhin zur Spitzengruppe zu gehören und in der Endabrechnung den direkten Vergleich gegen die Tigers gewinnen zu können, brauchen die Göttinger nicht einfach nur einen Sieg, sondern müssen das Spiel auch mit entsprechender Differenz von mindestens neun Punkten gewinnen. „Der Ausgang dieses Spiel könnte in der Endabrechnung der Saison noch von entscheidender Bedeutung sein, das ist uns bewusst. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, das Spiel zu gewinnen. Im Idealfall mit neun oder mehr Punkten und dafür arbeiten wir hart“, gibt Head Coach Förster einen Ausblick für das Spiel.

Abschied von Horstmann

Zum Jahreswechsel haben die Königsblauen noch einen Wehrmutstropfen zu verkraften: Mit Patrick Horstmann verlässt ein wichtiger Spieler den ASC Göttingen. Er wird aus beruflichen Gründen in den Süden Deutschlands gehen. Horstmann stand neun Spiele für die Leinestädter auf dem Feld und erzielte insgesamt 95 Punkte. „Ich möchte mich bei Patrick bedanken. Er war eine große Stütze für uns, sowohl im Training als auch im Spiel, und hat immer alles gegeben. Ich wünsche Patrick alles Gute für die Zukunft“, so Förster.

 

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de