ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Herren

ASC Göttingen stellt neues Trainer-Duo vor

Ab der kommenden Saison hat der ASC Göttingen ein neues Trainer-Gespann an der Seitenlinie der 1. Regionalliga-Herrenmannschaft. Nach dreieinhalb Jahren übergibt Sebastian Förster sein Amt an den neuen Head Coach Harper Kamp. Co-Trainer wird der erfahrene Gymnasiallehrer und ehemaliger Bundesligatrainer Matthias Haller.

„Ich werde aus familiären Gründen kürzer treten und bin sehr froh darüber, dass ich mein Amt an Harper, der mich in der vergangenen Saison schon hervorragend unterstützt hat, abgeben kann“, so Fachbereichsleiter Sebastian Förster. Mit Harper Kamp steht nun ein ehemaliger Bundesliga-Basketballer und seit wenigen Wochen auch B-Lizenzinhaber an der Seitenlinie der Königsblauen. In der vergangenen Saison durfte Kamp bereits einige Male die Rolle des Head Coaches übernehmen, welche er laut Förster hervorragend erfüllt habe: „Ich habe viel Vertrauen in Harper. Er kann mit der Mannschaft sehr gut umgehen und ist durch seine Profi-Karriere auch als Coach ein sehr akribischer und harter Arbeiter.“ Kamp selbst freut sich ebenfalls auf die neuen Aufgaben und den nächsten Schritt seiner Trainerlaufbahn: „Es ist spannend, den Basketballsport jetzt aus einer etwas anderen Perspektive zu erleben. Das letzte Jahr hat mir gezeigt, dass die Trainertätigkeit mir viel Freude bereitet und ich freue mich auf die kommende Zeit.“ Unterstützt wird Kamp zukünftig vom 49-jährigen A-Lizenzinhaber Matthias Haller, der bereits beim SC Weende und auch den flippo Baskets als Trainer aktiv war. „Ich bin im Rahmen einer Trainer-Schulung beim ASC mit Harper ins Gespräch gekommen und bat ihm meine Hilfe an. Noch am gleichen Abend hat mich Sebastian angerufen und mir den Co-Trainerposten neben Harper angeboten. Ich war ein wenig überrascht, aber auch schnell überzeugt“, so Haller, der zuletzt gemeinsam mit Andy Onwuegbuzie die u14 Landesliga-Mannschaft des ASC Göttingen trainierte. Auch der frisch gebackene Head Coach Harper Kamp freut sich über die Unterstützung des erfahrenen Trainers: „Ich verstehe mich mit Matthias sehr gut und bin sicher, dass wir gut zusammenarbeiten werden. Jetzt heißt es, Ärmel hochkrempeln und in die Saisonplanung sowie –vorbereitung einsteigen.“ In den kommenden Wochen wird das Trainer-Duo mit den Spielern in die Gespräche für die neue Saison gehen, die in der 1. Regionalliga Nord Mitte September starten soll.

(Foto: ASC Basketball)

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.