ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Bundesliga Damen

ASC Bundesliga-Basketballerinnen starten im DBBL-Pokal

Nach siebenmonatiger Spielpause geht es für die frisch gebackenen Bundesliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen endlich wieder zurück aufs Parkett. Bevor jedoch die Saison in der 2. Bundesliga Nord startet, steht zunächst das erste Spiel um den DBBL-Pokal auf dem Plan. Empfangen wird das Team von Head Coach René Hampeis am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr vom Lion Pride Eintracht Braunschweig.

Als Aufsteiger gehen die Damen des ASC Göttingen als klarer Außenseiter in die Partie, denn eigentlich hätten die Gastgeberinnen in der 1. Damen-Basketball Bundesliga an den Start gehen müssen. Beim Abbruch der Saison waren die Löwinnen Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord. Der Aufstieg wurde dem Team von Head Coach Christian Steinwerth allerdings aufgrund der Entscheidung, dass es aus der 1. Bundesliga keine Absteiger geben werde, verwehrt. Erschwerend zu dieser klaren Rollenverteilung kommt für den ASC zudem eine angespannte Personalsituation hinzu. „Wir haben mit einigen Blessuren und Verletzungen zu kämpfen, so dass einige Leistungsträgerinnen nicht dabei sein können. Mit Braunschweig erwartet uns ein Team mit Erstliga-Niveau und einer tief und stark besetzten Bank. Wir müssen versuchen, so lange es geht, dagegen zu halten und dann schauen, dass wir nicht unter die Räder kommen“, so Hampeis realistisch. Die Braunschweigerinnen konnten in den letzten Wochen Testspiele gegen die Göttinger Flippo Baskets aus der 1. Bundesliga, sowie gegen die Ligakonkurrenz aus Halle und Osnabrück allesamt für sich entscheiden. Dies unterstreicht die Stärke des kommenden Gegners. „Wir versuchen, das Spiel erwartungsfrei anzugehen und wollen es nutzen, um mental aus dem Trainingsmodus heraus und in den Spielmodus für die Saison zu kommen. So können wir dann hoffentlich mit der richtigen Spannung in die Saison starten“, so Hampeis weiter.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.