ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball Bundesliga Damen

Zweite Bundesliga-Saison für den ASC Göttingen weiterhin fraglich

Ihre erste Saison in der 2. Basketball Bundesliga hatten sich die Basketballerinnen des ASC Göttingen sicherlich anders vorgestellt. Nachdem der Aufstieg aufgrund des Corona-Ausbruches schon nicht richtig gefeiert werden konnte, wurde nach wenigen gespielten Partien, geplagt von Verletzungssorgen auch der aktuelle Spielbetrieb eingestellt. Seitdem stellt sich die Frage, wie diese Saison fortgeführt und sportlich bewertet werden soll. Darauf hat die Toyota 2. Damen Basketball Bundesliga seitens der Liga nun eine Antwort geliefert.

Die Damen Basketball Bundesligen folgen einer Empfehlung des Lizenzausschusses zur Anpassung der bisherigen Ab- bzw. Aufstiegsregelungen, die aufgrund der Covid-19 Pandemie und den sich daraus ergebenden Veränderungen der sportlichen Rahmenbedingungen für die laufende Saison ausgesprochen wurde. Für Mannschaften der Toyota 2. Damen Basketball Bundesliga wird der Abstieg ausgesetzt. Alle derzeit in der Toyota 2. DBBL spielenden Mannschaften erhalten das sportliche Teilnahmerecht auch für die Saison 2021/22. Somit dürfte auch der ASC Göttingen erneut in der Liga antreten. „Grundsätzlich freut uns diese Entscheidung natürlich erstmal, da in der aktuellen Situation nicht von einem repräsentativen Sportbetrieb zu sprechen ist und sicher kein Team in der Lage war und ist, eine vernünftige Wettkampfleistung aufs Parkett zu bringen. Dennoch ist mit der Aussage der Liga für uns teamintern noch keine Entscheidung getroffen wie es nun mit dem Spielbetrieb für uns weitergeht. Wir müssen prüfen, ob und wie es sportlich für uns weitergehen kann“, bezieht Head Coach René Hampeis Stellung zu der Mitteilung der Liga und lässt damit offen, ob der ASC Göttingen in der Saison 2020/2021 in der Toyota 2. Damen Basketball Bundesliga wieder in den Spielbetrieb einsteigen kann.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.