ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Damen

Überzeugende Teamleistung

Für die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen ging es am vergangenen Wochenende für das erste Heimspiel der neuen Saison gegen die WSG Königs Wusterhausen auf das Parkett. Trotz eines Leistungsabfalls in der zweiten Hälfte führten die Königsblauen die Partie souverän über 40 Minuten und überzeugten insbesondere mit ihrer Teamleistung, die am Ende einen 63:48-Sieg bescherte.

Die Gastgeberinnen übernahmen direkt zu Beginn die Regie auf dem Feld, starteten mit viel Intensität und hatten sich nach den ersten zehn Minuten bereits eine komfortable 22:9-Führung erspielt. Dabei überzeugten die Schützlinge von Head Coach René Hampeis vor allem mit ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung. Im zweiten Viertel setzte sich dieses Bild fort und die Gegnerinnen hatten dem Tempo der ASCerinnen nichts entgegenzusetzen. Mit einer 38:22-Führung ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte ließen dann die Kräfte zunehmend nach und im Spiel des ASC schlichen sich insbesondere im letzten Viertel zunehmend Fehler und Unkonzentriertheit ein. Doch auch dies konnten die Gäste, die mit ähnlichen Ermüdungserscheinungen kämpften, nicht für sich nutzen. So kam zu keiner Zeit das Gefühl auf, dass ein Göttinger Sieg wirklich in Gefahr gewesen wäre und am Ende stand ein verdienter 63:48-Sieg zu Buche, mit dem Head Coach René Hampeis sich durchaus zufrieden zeigte: „Nach der schleppenden Vorbereitung bin ich wirklich stolz auf meine Mädels und das starke Teamplay, das sie bereits jetzt präsentieren. Natürlich haben wir am Ende zu viele Fehler gemacht und müssen daran arbeiten, unseren Fokus über die 40 Minuten nicht zu verlieren, aber mit unserer aktuellen, kleinen Rotation ist es nicht verwunderlich, dass irgendwann die Kräfte schwinden. Ich bin insgesamt auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Spiel.“

Punkte ASC: Nguyen Manh (15 Punkte/3 Dreier), L. Wegmann (13/3), Roschkowski (10/0), Hadaschik (10/0), Döring (9/0), J. Wegmann (2/0), Dohrmann (2/0), Reinhardt (2/0).

 

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.