ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Damen

Mit Siegeswillen nach Zehlendorf

Am kommenden Sonntag geht es für die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen erneut in die Bundeshauptstadt. Dort werden sie um 15.00 Uhr in der J.-F.-Kennedy-Halle von der BG Zehlendorf empfangen. Nach einem spielfreien Wochenende ist das Team von Headcoach René Hampeis hochmotiviert, den letzten zwei Niederlagen nun wieder einen Sieg folgen zu lassen.

„Die Pause hat uns gutgetan. In Zehlendorf wollen wir unbedingt wieder gewinnen. Den Druck müssen wir uns jetzt machen, um die Chance auf eine positive Bilanz zur Winterpause zu wahren“, gibt Hampeis eine klare Zielsetzung vor. Aktuell stehen die ASCerinnen mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz und haben nach dem Spiel in Zehlendorf noch ein Gastspiel bei Tabellenführer SV Halle 2 vor der Brust.

Die Gastgeberinnen aus Zehlendorf hatten einen eher mäßigen Start in die Saison und konnten bislang lediglich einen Sieg aus vier Spielen für sich verbuchen. Als stärkste Spielerinnen agierten bislang Juliane Sachse und Angelina Kraski, doch die Göttingerinnen wollen den Fokus primär auf andere Schlüsselfaktoren legen, so Hampeis: „Zehlendorf ist schwer einzuschätzen, deswegen gilt für uns, dass wir uns absolut auf uns selbst konzentrieren. Mit dem Anspruch, das Spiel zu gewinnen, müssen wir unsere Stärke konsequent ausspielen.“

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.