ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
Basketball 1. Regionalliga Damen

„Momentum war nicht auf unserer Seite“

Denkbar knapp und in nahezu letzter Sekunde haben die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC Göttingen am vergangenen Sonnabend den ersten Sieg des Jahres verpasst. In eigener Halle unterlagen die ASCerinnen dem BBC Osnabrück mit 52:54 (36:36).

Die Gäste aus Osnabrück stellten die Gastgeberinnen vor die erwartet schwere Aufgabe. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und taten sich gleichermaßen schwer, nach längerer Pause in einen guten Spielrhythmus zu finden. Im Laufe des zweiten Viertels schienen die Göttingerinnen dann jedoch Oberwasser zu gewinnen und setzten sich zwischenzeitlich mit zwölf Punkten ab. „Leider ist es uns in dieser Phase nicht gelungen, fokussiert zu bleiben und die Führung bis zur Halbzeitpause zu verteidigen. Das hätte sonst sicher ein wichtiger Faktor für einen anderen Spielausgang sein können“, resümierte Head Coach René Hampeis den zwischenzeitlichen Spielverlauf. Bis zur Pause hatte der BBC den Rückstand wieder auf 36:36 egalisiert.

In der zweiten Hälfte ergab sich ein ähnliches Bild. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der es keiner der beiden Mannschaften gelang, sich vorentscheidend abzusetzen. Erst die letzten Sekunden entschieden am Ende über Sieg und Niederlage. Nach einem erfolgreichen Abschluss der Gäste zur 54:52-Führung, fand der entscheidende Pass der Göttingerinnen nicht mehr sein Ziel und die Schlusssirene besiegelte die Niederlage zum Jahresauftakt. „Ich mache meiner Mannschaft definitiv keinen Vorwurf heute. Im Gegenteil, es tut mir leid für meine Mädels, dass sie am Ende nicht belohnt wurden. Sie haben gegen einen starken Gegner toll gekämpft und sich gut präsentiert, aber das Momentum war nicht auf unserer Seite“, so Hampeis.

Für den ASC spielten: Nguyen Manh (23 Punkte/2 Dreier), Döring (10/1), Hadaschik (6/1), Winkler (4/0), Wegmann (3/0), Volk (2/0), Roschkowski (2/0), Pierce (2/0), Reinhardt.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.