ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Basketball
1. Regionalliga Basketball Herren

Doppelschlag zum Saisonfinale

Am kommenden Wochenende steht für die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen das Saisonfinale auf dem Programm – mit gleich zwei Spielen. Die Königsblauen treffen sowohl am Sonnabend um 18.00 Uhr auswärts als auch am Sonntag um 15.00 Uhr zu Hause in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums auf die Rot-Weiß Cuxhaven Baskets.

Da die Chance auf die Play Off Plätze mittlerweile vertan ist, aber auch keine Sorge um einen Abstieg besteht, kann der ASC Göttingen beide Begegnungen entspannt angehen. „Es ist natürlich schade, dass wir die Play Offs nicht erreicht haben, wir sind eigentlich ein Play Off Team. Aber das ist unsere eigene Schuld“, hadert Shooting Guard Dominik Jaschewski ein wenig mit der Tabellensituation. „Dafür können wir die beiden Spiele locker angehen und frei aufspielen“.

Mit Cuxhaven trifft der ASC auf das aktuelle Schlusslicht. Allerdings haben die Baskets noch die Chance, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien, müssten dafür aber beide Spiele gewinnen und auf Niederlagen von Bergedorf und Bramsche hoffen. Sie dürften somit eine Menge Motivation in beide Partien mitbringen, dennoch zeigt sich Jaschewski optimistisch: „Wir werden uns viel auf uns selbst konzentrieren. Wenn wir unser Spiel spielen und keine Totalaussetzer haben, sollten wir beide Partien dominieren können“. Für das abschließende Heimspiel hofft das Team des ASC Göttingen zudem noch einmal auf kräftig Zuschauerunterstützung in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.