ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Bogensport
Erfolgreiches Bogensport-Wochenende

Von Oberhausen über Kaufungen nach Lehrte

Das vergangene Wochenende bescherte unseren Bogensportlern wieder so einige Erfolge. Die ASCer waren gleich an mehreren Stellen aktiv: bei der Deutschen Meisterschaft DBSV Hallenrunde, beim Hessenchampionat und beim 45. Hallenturnier in Lehrte.

Am Samstag Nachmittag stellte sich Sara Drunkemühle mit ihrem Compoundbogen der starken Konkurrenz bei der Deutschen Meisterschaft des DBSV in Oberhausen. Nach 276 Ringen im ersten Durchgang konnte sich Sara im zweiten Durchgang noch um drei Ringe auf 279 steigern. Am Ende reichten 555 Ringe zu einem ausgezeichneten fünften Platz in der Klasse Damen Compound. Herzlichen Glückwunsch!

Doch das reichte Sara noch nicht, denn am Sonntag stand das letzte Turnier des Hessenchampionats, der 11. Lossetal-Cup in Kaufungen, auf dem Programm. Zu ihr gesellten sich Manuela und Stephan Stender mit dem Blankbogen und das junge Nachwuchstalent Paul Kupke mit dem Recurvebogen. Das Hessenchampionat ist eine Turnierserie, bestehend aus fünf Einzelturnieren, bei dem am Ende nur die vier besten Turnierleistungen in das Gesamtergebnis einfließen. Mit großem Stolz können wir verkünden, dass Manuela (Blankbogen Damen), Stephan (Blankbogen Master) und Paul (Recurve Schüler B) sich am Ende vor allen anderen Teilnehmern in ihren Klassen durchgesetzt haben und nun mit Stolz den Titel Hessenchampion 2019 tragen dürfen! Sara steht im Gesamtklassement auf dem dritten Platz und sicherte sich somit Bronze. Es muss ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass solche Gesamtturnierleistungen bei einer Turnierserie von herausragender Klasse, Talent und Konstanz des Schützen zeugen. Bravo!

Gleichzeitig spannte Merle Hilterhaus ihren Bogen für das 45. Hallenturnier in Lehrte. Sie startete in der gemischten Jugendklasse (m+w) und niemand konnte sie schlagen! Nach einem fantastischen ersten Durchgang mit 289 Ringen, legte Merle im zweiten Durchgang noch einen Ring drauf und erreichte am Ende 579 Ringe. Dabei hatte Sie erst einen Tag zuvor ihre 30 Meter Entfernung ausgeschossen. Ein riesen Achtungserfolg für die junge Nachwuchsschützin!

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de