ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Bogensport
Bogensport Berlin Open Archery 2021

Flora Kliem gewinnt Gold

Top Bogenschützen aus 15 Nationen trafen sich in Berlin zu einem Wettkampf der Spitzenklasse. Mit dabei drei Bogenschützen des ASC Göttingen.

Flora Kliem, zweimalige Deutsche Meisterin im Para-Bogensport, startete zwar für den Behindertensportverband Niedersachsen, aber natürlich im Herzen für den ASC. Nach 2019, der letzten Austragung dieses Turniers vor der Pandemie, konnte sie erneut das Turnier im Bereich der Para-Bogensportler gewinnen. Die zweimalige Deutsche Meisterin im Para-Bogensport hatte seit Beginn der Pandemie keinerlei Gelegenheit mehr, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit diesem Sieg hat sie gezeigt, dass das harte Training während all der schwierigen Monate sich auszahlt.

Svenja Herrmann vom ASC Göttingen, Deutsche Meisterin im Feldbogen und Bronzegewinnerin im Olympischen Bogenschießen, hat sich souverän in das Finalschießen geschossen. Dort musste sie gleich gegen Malgorzat Sobierai aus Polen antreten. Sobierai, zweimalige Teilnehmerin an den Olympischen Spielen, hatte nicht damit gerechnet, dass Svenja Herrmann eine durchaus ebenbürtige Gegnerin war. Das spannende Finalschießen konnte die Polin zwar mit 7:3 gewinnen, aber einfach war es nicht. Svenja Herrmann hat damit erneut ihre Spitzenklassen im Deutschen Bogensport bestätigt.

Paul Kupke, mehrfacher niedersächsischer Landesmeister in den verschiedenen Schülerklassen, trat ebenfalls in Berlin an. Er schießt eigentlich in der Schülerklasse A. Die Berlin Open kennen aber nur die Herren Klasse. Das war für Paul Kupke aber kein Grund, dieses Turnier nicht zu schießen. Anstatt auf Landesebene in der Schülerklasse, startete er als nun in der internationalen Top-Klasse der Herren. Am Ende belegte er am Samstag den 38 Platz und konnte mit sich sehr zufrieden sein. Am Sonntag legte er bei der Second Chance sogar den 32 Platz und zeigte der Bogenwelt, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen ist.

„Die Berlin Open sind ein ganz besondere Herausforderung. Im Horst-Korber-Sportzentrum ein Turnier der Archery World Series mitzuschießen, sich mit vielen der weltweiten Elite im Bogensport zu messen, dass zeugt von Selbstbewusstsein. Die ASC Bogenschützen haben in diesem einzigartigen Rahmen gezeigt, dass wir nicht umsonst mittlerweile zu den Top-Vereinen in Deutschland zählen.“, sagt Hartmut Stöpler, Fachbereichsleiter Bogensport des ASC Göttingen.

 

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.