ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Boxen
Boxen Deutsche Meisterschaft U15

Justin Kern holt sich Deutschen Meistertitel

Erst vor vier Jahren wurde Justin Kern Mitglied des ASC Göttingen. Doch er überzeugte die beiden Trainer, Ibrahim Öztürk und Gegham Hakobyan, schnell von seinem Talent und sie bereiteten den Nachwuchsboxer bereits nach kurzer Zeit auf große Wettkämpfe vor. Am vergangenen Wochenende war es dann soweit: Justin boxte sich bei der Deutschen Meisterschaft U15 in Lindow in drei packenden Kämpfen durch, holte die Goldmedaille und damit den Meistertitel nach Göttingen.

Der erste Kampf gegen Eugen Brack aus Bayern war direkt einer der schwierigsten für den Göttinger. Brack präsentierte sich sehr stark und der psychische Druck für Justin, bei dem ersten Kampf gleich auszuscheiden, war hoch. Doch durch seine gute Kondition, schnelle Reflexe, Ausdauer und Flexibilität konnte er sich durchsetzen und deutlich nach Punkten gewinnen. Im Anschluss ging der ASC-Boxer als klarer Favorit in den zweiten Kampf, den er auch souverän für sich entscheiden konnte und damit ins Finale einzog. Dort wartete Dogan Tackmann aus Berlin auf ihn. Im finalen Showdown machten sich die gute Vorbereitung, Justins starker Wille und Fleiß bezahlt. Er ließ sich von seinem Kontrahenten nicht stoppen und boxte sich beeindruckend zum Sieg und darf sich nun stolz Deutscher Meister der U15-Junioren nennen.

Ausruhen wird sich der ASCer auf diesen Lorbeeren jedoch nicht, denn bereits Mitte Juni wartet die nächste große Aufgabe auf ihn. Dann findet der Black Forest Cup statt – eines der stärksten Nachwuchs-Meetings in Deutschland für hochklassiges olympisches Boxen der Junioren und Jugend. Für den Göttinger Nachwuchsboxer wird der Black-Forest-Cup eine sehr gute Möglichkeit sein, sich auf höchstem Niveau mit Boxern aus vielen Nationen zu messen.

(Foto: Eduard Homtschenko)

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de