ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Judo
Judo - Norddeutsche Meisterschaften in Oldenburg

Nils Bentgerodt holt erneut Vizemeistertitel

Am vergangenen Sonntag, 25.11.2018 fand in Oldenburg Schleswig Holstein die Norddeutsche Meisterschaft im Judo statt. Mit am Start in der Gewichtsklasse bis 73 kg war auch Nils Bentgerodt vom ASC Göttingen. Gerade die Vorkämpfe gestalteten sich für Bentgerodt dabei äußerst erfolgreich.

Das tägliche Training zahlte sich aus. Bis ins Finale gewann er alle seine Vorkämpfe sehr souverän.
Im Finale wartete dann der Osnabrücker Christian Dill. Nach zwei Führungstechniken für den ASCer Bentgerodt setzte der Gegner Christian Dill einen tiefen Schulterwurf an, den er konsequent durchzog und somit den Sieg zugesprochen bekam.
Grund zur Freude gab es aber auch für den Vizemeistertitel, denn mit dieser Platzierung wurde gleichzeitig die Fahrkarte für die Deutschen Meisterschaften 2019 in Stuttgart gesichert.
In 14 Tagen ist Nils Bentgerodt dann schon wieder bei den Bremen Open auf der Matte zu sehen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de