ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Tanzen
Bundesliga Standardformationstanzen

Bundesligastart in Ludwigsburg

Für die A-Formation des Tanzsportteam Göttingen startet am Samstag, 12. Januar 2019 um 18.00 Uhr, die Bundesligasaison. Für das erste Ligaturnier geht es für die Mannschaft in den Süden Deutschlands nach Ludwigsburg. Dort möchte das Team von Cheftrainer Markus Zimmermann mit den neuen Kleidern und der verbesserten „Postmodern Jukebox“ oben mitmischen.

(Foto: Linda Volkmann)

Die ersten drei Plätze machten in den vergangenen Jahren Ludwigsburg, Braunschweig und Göttingen zwischen sich aus, wobei Göttingen bereits mehrfach auf den zweiten Platz vorstoßen konnte und bei zwei Deutschen Meisterschaften den Vizetitel ertanzte. Bei der vergangenen Deutschen Meisterschaft im November 2018 reichte es dieses Mal zwar „nur“ für den dritten Platz, doch für die Saison werden die Karten wieder neu gemischt, wie Teamsprecherin Sarah Günther weiß: „Ich glaube fest daran, dass wir die Saison wieder oben angreifen können und Verschiebungen zwischen den ersten drei Plätzen möglich sind. Wir freuen uns auf die anderen Mannschaften und einen fairen Wettkampf“. An Motivation mangelt es den Tänzerinnen und Tänzern jedenfalls nicht. Die letzten Wochen wurde hart und viel trainiert. „Das ganze Team ist hochmotiviert. Natürlich gibt es mal Phasen, in denen der ein oder andere kurz durchhängt. Aber das wird von den anderen sofort aufgefangen und dann geht es mit neuem Schwung weiter“, beschreibt Günther die hervorragende Teamchemie.
Wer übrigens Lust Lust hat, die A-Formation auch mal außerhalb Göttingens zu erleben, ist herzlich dazu eingeladen, bei einem der nächsten Turniere mitzufahren. Es sind immer ein paar Plätze für Fans im Bus frei. Meldet Euch einfach bei der Tanzschule Krebs.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de