ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Volleyball
Volleyball Regionalliga Damen

Achterbahn der Gefühle für ASC-Volleyballerinnen

Die Regionalliga-Volleyballerinnen des ASC Göttingen konnten am vergangenen Wochenende erneut einen Sieg für sich verbuchen. Beim FC 47 Leschede gewann das Team des Trainergespannes Rieskamp/Hellwig mit 3:1. Damit erfüllten sie ihren Teil, um die Chance auf den Relegationsplatz zu wahren, mussten aber dennoch auf die Schützenhilfe des SV Union Lohne warten.

Das Spiel startete zunächst träge, doch die positive Grundeinstellung bei den ASCerinnen war von Beginn an zu spüren. Im ersten Satz lieferten sich beide Teams einen spannenden Schlagabtausch. Die Gastgeberinnen warteten mit einem starken Block auf, der die Göttingerinnen zunächst in ihrem Spiel limitierte. Doch mit der Zeit stellten sie sich auf die Stärke der Gegnerinnen ein und entschieden den ersten Satz mit 28:26 für sich. Im zweiten Satz hatte dann jedoch der FC die Nase vorn und sicherte sich den 25:19-Satzsieg. In den folgenden beiden Spielabschnitten schaltete der ASC Göttingen dann nochmal ein paar Gänge höher. Die Göttinger Mittelspielerinnen präsentierten immer wieder starke Blockaktionen und brachten Leschede teilweise zur Verzweiflung. Am Ende standen mit 25:22 und 25:19 zwei weitere Satzsiege für den ASC Göttingen auf dem Papier und damit auch der 3:1-Sieg.

Nach dem Erfolg hofften die Göttingerinnen auf einen Sieg des SV Union Lohne, um weiterhin die Chance auf einen Relegationsplatz zu haben. Leider war das Glück am Ende des Spieltages nicht auf der Seite des ASC 46 und der Freude über den eigenen Sieg folgte schnell die Ernüchterung über den besiegelten Abstieg.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de

Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.