News

7 Qualifikationen für die Norddeutschen Meisterschaften

Rhythmische Sportgymnastik
Bei den Landesmeisterschaften qualifizierten sich 7 unserer Gymnastinnen für die Norddeutschen Meisterschaften.

Vergangenes Wochenende (16. und 17. März) richtete unser Fachbereich Rhythmische Sportgymnastik die Landesmeisterschaften aus. An beiden Tagen starteten von 8-17 Uhr knapp 220 Gymnastinnen in der IGS Geismar.

Unser ASC Team erturnte sich zweimal Gold und einmal Silber. Alle sieben ASC Gymnastinnen qualifizierten sich zudem für die Norddeutschen Meisterschaften.

Diana Gisbrecht und Diana Schneider verpassten nur knapp einen Platz auf dem Treppchen. Auch Josephine Bunte, die als Favoritin an den Start ging erlaubte sich einige grobe Patzer und wurde schlussendlich Vierte. Ein Überraschung gab es in der SWK10: Sara Jahnscheck, die sich nur durch den verletzungsbedingten Ausfall von Hanna Schleh nachqualifizierte, belegte einen tollen 2 Platz. Hanna qualifizerte sich dank ihrer guten Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften und ihrem Vize-Landestitel 2023 trotzdem für die Norddeutschen Meisterschaften. Izabella Makowski und Yustyna Kotolkin sicherten sich die Goldmedaille und strahlten auf dem obersten Treppchen. Unsere FWK Gruppe konnte ohne Hanna nicht antreten, geht bei den Deutschen Meisterschaften aber, aufgrund ihrer hohen Punkte bei den Bezirksmeisterschaften, trotzdem an den Start.

Insgesamt war es anstrengender aber sehr gelungener Wettkampf für unsere Gymnastinnen. Große Zufriedenheit herrschte auch bei den anderen Vereinen und Kampfrichter:innen des NTBs.