Sportart

Folklore

“Folklore-Tänze sind traditionelle und neue Tänze aus Deutschland und aus aller Welt. Grundschritte wie Geh-, Walzer- und Wechselschritte werden kombiniert mit unterschiedlichen Aufstellungen wie Kreis, Quadrat oder Gasse und ergeben mit verschiedenen Figuren die große Vielfalt des Folkloretanzes. Unter dem Namen LieselFolk treten wir bei lokalen Festen und internationalen Tanztreffen auf und präsentieren dort, was wir in den Tanzstunden erarbeiten. Gerne kommen wir auch zu privaten Veranstaltungen und bieten Mitmachtänze an oder zeigen eine Tanzfolge. Sprechen Sie uns an! Mitmachen kann bei uns jeder, der einmal Folkloretanzen ausprobieren möchte. Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht nötig und Auftritte sind freiwillig. Tanzpaare, aber auch Einzelpersonen, sind uns jederzeit herzlich willkommen.
Ansprechpartner*in
Kristina Engel
E-Mail
kristina.engel@t-online.de
Trainingszeiten und Kurse
Jetzt die passenden Angebote vom ASC Göttingen finden…
Jetzt ansehen
Sportprogramm

Folklore | Jugendliche und Erwachsene

Mittwoch 19:30 - 21:00

"Folklore-Tänze sind traditionelle und neue Tänze aus Deutschland und aus aller Welt. Grundschritte wie Geh-, Walzer- und Wechselschritte werden kombiniert mit unterschiedlichen Aufstellungen wie Kreis, Quadrat oder Gasse und ergeben mit verschiedenen Figuren die große Vielfalt des Folkloretanzes. Unter dem Namen LieselFolk treten wir bei lokalen Festen und internationalen Tanztreffen auf und präsentieren dort, was wir in den Tanzstunden erarbeiten. Gerne kommen wir auch zu privaten Veranstaltungen und bieten Mitmachtänze an oder zeigen eine Tanzfolge. Sprechen Sie uns an! Mitmachen kann bei uns jeder, der einmal Folkloretanzen ausprobieren möchte. Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht nötig und Auftritte sind freiwillig. Tanzpaare, aber auch Einzelpersonen, sind uns jederzeit herzlich willkommen." Zur Anmeldung: 055163371986 - Kristina Engel folklore@asc46.de

1 / 1