Sportart

Aikido

Es ist heute kaum bekannt, dass Aikido von Morihei Ueshiba aus dem Schwertkampf entwickelt wurde. Aikido hat sich leider immer mehr zu einer Art gymnastischer Übung oder Tanz verwandelt und wird somit nicht ernst genommen; zur Selbstverteidigung hält man es für ungeeignet. Nishio Aikido zeigt, dass Aikido als eine ernsthafte Kampfkunst dargestellt werden kann, die sie in Wahrheit auch ist. Dazu ist es nötig, den Zusammenhang zwischen den Techniken des Aikido und den zu Grunde liegenden Schwertkampftechniken zu kennen. Nach diesen Prinzipien ist unser Training auch aufgebaut.
Bitte meldet Euch bei Interesse gern per Mail und teilt uns eine Telefonnummer mit, dann melden wir uns bei Euch.
Ansprechpartner:in
Jörg Baumann
E-Mail
aikido@asc46.de
Trainingszeiten und Kurse
Jetzt die passenden Angebote vom ASC Göttingen finden…
Jetzt ansehen
Sportprogramm

Aikido

Mi 17:00 - 19:00

Es ist heute kaum bekannt, dass Aikido von Morihei Ueshiba aus dem Schwertkampf entwickelt wurde. Aikido hat sich leider immer mehr zu einer Art gymnastischer Übung oder Tanz verwandelt und wird somit nicht ernst genommen; zur Selbstverteidigung hält man es für ungeeignet. Nishio Aikido zeigt, dass Aikido als eine ernsthafte Kampfkunst dargestellt werden kann, die sie in Wahrheit auch ist. Dazu ist es nötig, den Zusammenhang zwischen den Techniken des Aikido und den zu Grunde liegenden Schwertkampftechniken zu kennen. Nach diesen Prinzipien ist unser Training auch aufgebaut. Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

1 / 1