ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Judo
Judo

Judoclub_Logo

Über den Judoclub Göttingen im ASC 46

Wir trainieren im Dojo des Max-Planck-Gymnasiums in verschiedenen Gruppen. Die Jüngsten beginnen mit sechs Jahren. In den Fortgeschrittenen Gruppen trainieren Jugendliche und Erwachsene bis zur Bundesliga aus verschiedenen Nationen. Ein tägliches Trainingsangebot unter erfahrenen Trainern ist Voraussetzung für unseren Erfolg.

 

Unser Dojo

Unser Dojo findet ihr in der Kampfsporthalle des Max-Planck-Gymnasiums (neben dem deutschen Theater), Eingang Wöhlerstraße, Ecke Bühlstraße
Route zur Halle

 

Trainerteam des ASC 46

Peter Klammer
Fachbereichsleiter
Cheftrainer
4. Dan

Nils Bentgerodt
U14-Trainer
1. Dan
Äußerst erfahrener Bundesligakämpfer und Platzierter bei Deutschen Meisterschaften

Melissa Mache
U14-Trainerin
1. Dan
Ehemalige deutsche Jugendmeisterin und Teilnehmerin einer Jugendweltmeisterschaft in Russland

Lena Müller
U14-Trainerin
2. Kyu
Niedersachsenmeisterin 2020 U21

 

Trainerteam des Hochschulsports

Hendrik Rödiger
Hochschulsport
4. Dan

Wiebke Fahlbusch
Hochschulsport
2. Dan

 


Kontakt
Peter Klammer
Fachbereichsleiter
Telefon: (0151) 165 733 94
klammer.p@t-online.de

28. Mai 2020
Hier findet Ihr alle Infos zum aktuellen Trainingsbetrieb in Zeiten der Corona-Pandemie. Mehr >
10. März 2020
Am vergangenen Wochenende fand in Frankfurt/Oder die diesjährige Deutsche Meisterschaft der U21 Frauen im Judo statt. Als jüngste Teilnehmerin ging die 16-jährige Lena Müller vom ASC Göttingen in der Kategorie bis 70kg an den Start. Mehr >
17. Februar 2020
Am 15. und 16. Februar fanden in Lutten die Norddeutschen Meisterschaften im Judo der U18 und U21 weiblich statt. Mit am Start vom ASC Göttingen waren auch Lena Müller (-70kg) und Nele Diener (-57 kg). Mehr >
12. Februar 2020
Unser Judoka Fares Badawi hat mal wieder großes hinter und vor sich. Am vergangenen Wochenende war er beim Grand Slam in Paris aktiv und bereits am 22. Februar wartet der Grand Slam in Düsseldorf auf ihn. Mehr >
06. Februar 2020
Bereits am 4. Juli 2019 konnten unsere beiden Judo-Trainer Hendrik Rödiger und Wiebke Fahlbusch bei der Dan-Prüfung in Hannover mit sehr guten Leistungen eine neue Graduierung erreichen. Hendrik erlangte den 4. Dan, Wiebke den 2. Mehr >
04. Februar 2020
Am 25. und 26. Januar 2020 fanden in Hagen die Judo-Landesmeisterschaften der U18 und U21 Männer und Frauen statt. Mit am Start waren auch unsere Judoka Nele Diener (-57 kg), Klara Lossau (-57 kg) und Lena Müller (-70 kg). Am Samstag waren die U21 Damen am Start. Unsere beiden Anwärterinnen waren mi Mehr >
12. Dezember 2019
Am 08.12. 2019 fanden in Bremen die Internationalen Bremen Open im Judo statt. Für die ASC Judoka seit vielen Jahren ein sehr starkes Jahresabschluss Turnier. Hier waren Judoka aus , Groß Brittanien, den Niederlanden, Dänemark, Schweden und sogar von den Färöer-Inseln am Start. Mehr >
12. Dezember 2019
Am 24.11.2019 fanden in Oldenburg Schleswig Holstein die Norddeutschen Meisterschaften im Judo statt. Mit am Start war auch unser Judoka Nils Bentgerodt in der Gewichtsklasse bis 73 kg. Eine noch nicht auskurierte Erkältung stellte uns kurzfristig vor die Frage: "Starten oder nicht starten?". Mehr >
Nils Bentgerodt
12. Dezember 2019
Am 23.11.2019 waren wir mit zwölf Judoka in Bad Gandersheim zum Grand Slam von Südniedersachsen. Von unserem jüngsten Judoka mit acht Jahren bis zum Älteste mit 53 Jahren waren alle Generationen vertreten. Mehr >
30. Oktober 2019
Am 26. Oktober 2019 fand in Frankenthal die Deutsche Pokalmeisterschaft im Judo statt. Mit dabei war unser Judoka Nils Bentgerodt. Mehr >
13. September 2019
Unser Judoka, Nils Bentgerodt, wurde von Landestrainer Sven Loll für den Europa-Cup am 28. September 2019 in Luxemburg nominiert. Mehr >
19. August 2019
Für unseren 22-jährigen ASC-Judoka Fares Badawi erfüllt sich am 25.08.2019 ein Traum: er darf an den Weltmeisterschaften in Tokio teilnehmen. Tokio ist das Heimatland des Judosports und gleichzeitig auch die stärkste Nation. Doch wie kam es dazu, dass der ASCer sich diesen Traum erfüllen kann? Mehr >
03. Juli 2019
Am 30.06.2019 fuhren drei unserer Bundesligakämpfer zum Internationalen Turnier nach Sindelfingen. Judoka aus 15 Nationen sorgten für die nötige harte Konkurrenz. In unseren Gewichtsklassen belegten hauptsächlich Kämpfer aus Holland, der Schweiz und Frankreich die Startplätze. Mehr >
12. Juni 2019
Am vergangenen Pfingstwochenende war für unsere Judoka alles andere als Füße hochlegen angesagt... Mehr >
16. April 2019
Am vergangenen Sonnabend fand das erste von zwei DJB-Ranglisten-Turnieren in Bottrop statt. Dort erkämpften sich Judoka aus ganz Deutschland die heißbegehrten Punkte zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Mehr >
05. März 2019
Am vergangenen Wochenende ging es für ASC-Judokämpferin Lena Müller zur Deutschen Meisterschaft nach Leipzig. Das Los meinte es dort allerdings überhaupt nicht gut mit Lena. Es hätte eigentlich gar nicht schlechter kommen können… Mehr >
26. Februar 2019
Endlich ist es wieder soweit. Jetzt dürfen auch wieder die Jüngsten, die Sechs- bis Zehnjährigen, ihr Glück auf der Matte suchen. Mehr >
20. Februar 2019
Erst vor zwei Wochen wurde die 15-jährige Gymnasiastin und ASC-Judoka Lena Müller bei den Landesmeisterschaften der U18 in der Gewichtsklasse bis 63kg Vizemeisterin. Am vergangenen Wochenende toppte sie diese Leistung bei den Norddeutschen Meisterschaften nochmal. Mehr >
01. Februar 2019
Vom 26. bis 27. Januar 2019 fanden in Osnabrück die Judo Landesmeisterschaften der U18 und U21 statt. In dem starken Starterfeld waren auch vier Judoka des ASC Göttingen vertreten. Mehr >
28. November 2018
Am vergangenen Sonntag, 25.11.2018 fand in Oldenburg Schleswig Holstein die Norddeutsche Meisterschaft im Judo statt. Mit am Start in der Gewichtsklasse bis 73 kg war auch Nils Bentgerodt vom ASC Göttingen. Gerade die Vorkämpfe gestalteten sich für Bentgerodt dabei äußerst erfolgreich. Mehr >
26. September 2018
Am vergangenen Sonntag fanden in Braunschweig die Judo-Landesmeisterschaften der Männer statt. Fares Badawi vom ASC Göttingen holte sich dort in der Gewichtsklasse bis 73 kg nach sechs vorzeitigen Siegen erneut den Landestitel. Mehr >
31. Januar 2018
Am vergangenen Wochenende ging es für unseren ASC-Judoka Artur Belarmino de Assis darum, seinen Landesmeistertitel in der Gewichtsklasse bis 60 kg der Männer zu verteidigen.  Mehr >
ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de