ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Judo
Judo Norddeutsche Meisterschaft

Bronze für Lena Müller

Erst vor zwei Wochen wurde die 15-jährige Gymnasiastin und ASC-Judoka Lena Müller bei den Landesmeisterschaften der U18 in der Gewichtsklasse bis 63kg Vizemeisterin. Am vergangenen Wochenende toppte sie diese Leistung bei der Norddeutschen Meisterschaft nochmal.

Drei vorzeitige Siege mit unterschiedlichen Techniken – einmal Wurf mit anschließendem Haltegriff, ein voller Hüftwurf und eine Hebeltechnik – standen für die ASCerinam Ende des Tages auf der Habenseite. Eine umstrittene Würgetechnik begrub allerdings die Hoffnungen auf die Finalteilnahme. „Ich bin natürlich trotzdem sehr stolz auf Lena und ihre Leistung. Ihr tägliches, hartes Training, in dem sie sich stetig mit Männern, die in der Bundesliga kämpfen, messen muss, hat sich nun ausgezahlt. Außerdem profitiert sie von den Tipps, die sie dort von den erfahrenen Judoka bekommt“, so der zufriedene Trainer Peter Klammer.

Mit der Leistungsexplosion, die Lena derzeit auf die Matte bringt, hat wohl nicht mal ihr Trainer gerechnet. Seit knapp über einem Jahr ist die ambitionierte Schülerin nun beim Judo dabei und beweist extrem starken Siegeswillen sowie die Bereitschaft für ein stetiges, hartes Training. So gab sie mit ihrem niedrigsten Gürtel (orange/grün) zwischen all den Braungurten bei der Siegerehrung ein durchaus ungewohntes Bild ab. Am 3 .März wird sie in Leipzig ihre erste Deutsche Meisterschaft erleben.

(Foto: Peter Klammer)

Die zweite ASC-Teilnehmerin, Clara Dörholt, verpasste in der Altersklasse U21 bis 48 kg mit dem 5. Platz leider die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

 

 

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de