ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Schwimmen
Norddeutsche Meisterschaften

Drei ASCer stellen sich norddeutscher Konkurrenz

Das Schwimmteam des ASC Göttingen schickte vom vergangenen Freitag bis Sonntag drei Schwimmer nach Hannover zu den Norddeutschen Meisterschaften. Jakob Mayer (Jg. 04) hatte mit sechs Starts die meisten Einsätze im Wasser und zeigte besonders über die längeren Distanzen seine Klasse.

v.l.: Ben Cazon Amtenbrink, Jakob Mayer, Max Henrik Wüllner (Foto: Daniel Koke)

Er schwamm mit Platz Vier über 400m Freistil sein bestes Ergebnis heraus und wurde über 200m Freistil Sechster. Vor allem die Freude über die erzielte Zeit war riesig, weil er mit der Zeit über die 200m Strecke seine dritte Pflichtzeit für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften geschafft hatte.

Des Weiteren schwamm Jakob 50m Rücken (16. Pl.), 100m Freistil (15. Pl.), 50m Brust (23. Pl.) und 50m Freistil (25. Pl.). Sein gleichaltriger Vereinskollege Ben Cazon Amtenbrink sprintete  erkrankt und damit angeschlagen über 50m Freistil und 50m Schmetterling auf die Plätze 19 und 31. Max Henrik Wüllner (Jg. 01) sprang viermal ins Wasser. Er schlug über 100m Brust mit Platz Neun unter den besten zehn Schwimmer seines Jahrgangs an und schwamm über 50m Brust auf den zwölften, sowie über 50m Rücken auf den 14. Platz. Außerdem belegte er über 50m Freistil Platz 23.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de