ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Schwimmen
Norddeutsche und Landesmeisterschaften Freiwasser

Medaillenregen über dem ASC-Freiwasserteam

Am vergangenen Wochenende ging es für das Freiwasserteam des ASC Göttingen zu den Norddeutschen und Landesmeisterschaften Freiwasser nach Emden. Just zu Beginn der Wettkämpfe meinte es der Wettergott allerdings nicht gut mit den Schwimmerinnen und Schwimmern.

Durch die Kälte sank die Wassertemperatur rapide ab, sodass am Samstag zwar noch die 2500m bei 18°C Wassertemperatur geschwommen werden durften, aber das anschließende Staffelrennen abgesagt werden musste, da die Temperatur unter 18 °C gesunken war. Am Sonntag war die Wassertemperatur nicht besser und so mussten die 5000m im Neoprenanzug geschwommen werden und nur die über 18-Jährigen waren damit startberechtigt.

Stephanie Meinig (Jg. 91) schwamm über die 2500m in der Altersklasse 25 zum Norddeutschen und Landestitel. Über die 5000m wurde sie in der offenen Wertung Norddeutsche Vizemeisterin und Landesmeisterin. Holger Ludwig (Jg. 69) tat es ihr nach und holte in der Altersklasse 45 über 2500m den Norddeutschen und Landestitel. Über 5000m belegte er den zweiten Rang in der offenen Wertung auf Norddeutscher und Landesebene. Jakob Mayer (Jg. 04) wurde in seinem Jahrgang Norddeutscher und Landesmeister über 2500m. Außerdem gewann er in der offenen Wertung den Vizemeistertitel auf Landesebene. Am Sonntag durfte er aufgrund seines Alters leider nicht antreten. Daniel Koke (Jg. 85) belegte in der Altersklasse 30 über 2500m den zweiten Platz in der Norddeutschen und Landeswertung. Jörg Taube (Jg. 63) erreichte ebenso den Vizetitel über 2500m in der Norddeutschen und Landeswertung.

Somit waren die Meisterschaften trotz widriger Wassertemperatur ein voller Erfolg für das Freiwasser Team des ASC Göttingen. Ab Donnerstag geht es dann schon weiter mit den Deutschen Meisterschaften in Mölln.

 

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de