ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Schwimmen
Deutsche Kurzbahnmeisterschaften

DMSJ Landesentscheid und Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters

Am vergangenen Wochenende fand in Hildesheim der Landesentscheid der Staffelwettbewerbe (DMSJ) statt, für den sich vom ASC Göttingen zwei Mannschaften qualifiziert hatten.

Die männliche Jugend D (Jg. 07/08) ging durch einen krankheitsbedingten Ausfall geschwächt an den Start. Die vier Jungs Julius Mullaert, Florian Strube, Oscar Stockmann und Noa Zinn kämpften um jeden Meter und holten das Letzte aus sich heraus.

(Foto: Daniel Koke)

Nach fünf anstrengenden Staffelrennen stand fest, dass sie den siebten Platz belegt hatten. Die Einsicht war groß, dass dies das Optimum an diesem Wochenende gewesen war. Die mixed Mannschaft der Jugend E (Jg. 09/10) konnte hingegen in Bestbesetzung antreten und verbesserte ihre Gesamtzeit im Vergleich zum Bezirksentscheid deutlich. Elena Lodhia, Marie Kellner, Katharina Mullaert und Arvid Jahreis platzierten sich am Ende auf dem fünften Rang.

Schon am Freitag zuvor war Stephanie Meinig (Jg. 91) bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Hannover im Einsatz. Leicht angeschlagen schwamm sie dennoch mit Bestzeiten über 200m Lagen und 200m Freistil auf Platz sechs und vier.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de