ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Schwimmen
Norddeutsche Meisterschaften und Landesmeisterschaften Freiwasser

Medaillenregen für unser Freiwasserteam

Eine kleine Delegation von drei Schwimmern des ASC Göttingen reiste am vergangenen Wochenende nach Hamburg zu den Norddeutschen und Landesmeisterschaften im Freiwasserschwimmen. Hoch motiviert stiegen Jakob Mayer, Holger Ludwig und Jörg Taube ins Wasser und kamen mit insgesamt sieben Meister- und drei Vizemeistertiteln wieder heraus.

Jakob Mayer startete als erstes über 2500 m und sicherte sich im Jahrgang 2004 sowohl auf Landes- als auch auf Norddeutscher Ebene den Vizemeistertitel. Über die doppelte Distanz setzte der ASCer noch einen drauf und war in beiden Wertungen nicht zu schlagen. Somit wurde er Norddeutscher Meister und Landesmeister über 5000m.

Holger Ludwig (Jg. 69) war über 2500m und 5000m der schnellste in seiner Altersklasse 50. Er konnte damit als zweifacher Norddeutscher Meister und zweifacher Landesmeister gleich vier Goldmedaillen in Empfang nehmen.

Jörg Taube (Jg. 63) schwamm in der norddeutschen Wertung über 2500m auf Platz Vier und wurde Landesvizemeister in der Altersklasse 55. Über die 5000m wurde er im Anschluss Norddeutscher Vizemeister und holte den Landestitel in der niedersächsischen Wertung.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de