ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Schwimmen
DMS Bezirksliga

Herrenteam holt Bronze

Der ASC Göttingen richtete am vergangenen Sonntag die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Bezirksliga aus und war dabei selbst mit einem Herren- und einem Frauenteam sowie zwei Nachwuchsmannschaften vertreten. Während die Männer in Bestbesetzung antraten, mussten die Damen einige Ausfälle verkraften.

Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ist in Ligen unterteilt. Es stehen insgesamt 17 Strecken auf dem Programm, die zweimal geschwommen werden. Jede Strecke sollte besetzt sein und kann nur von einem Aktiven abgedeckt werden. Somit werden immer zwei Schwimmer pro Strecke benötigt. Zudem darf jeder maximal fünfmal starten. Die geschwommenen Zeiten werden in Punkte umgerechnet und ergeben dann das Gesamtergebnis.

Das Herrenteam des ASC Göttingen ging als amtierender Vizemeister ins Rennen, konnte den zweiten Platz aus dem Vorjahr jedoch nicht verteidigen. Für einen Podestplatz reichten die  12.696 Punkte dennoch und so freute sich das Team über den dritten Platz. Die „Rumpfmannschaft“ der Frauen, die vier Ausfälle zu verkraften hatte, kämpfte hingegen um jede Sekunde. Jedoch reichte die Punkteausbeute wie erwartet nicht für einen Podiumsplatz, sondern nur für den vierten Rang.  Die jüngeren zweiten Mannschaften kämpften ebenfalls um jeden Punkt. Somit erreichten die Mädchen mit 6.803 Punkten den sechsten Platz und die Jungen kamen mit 7.895 Punkten auf den achten Platz.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de