ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Schwimmen
Schwimmen

Schwimmtraining startet wieder

Endlich dürfen wir wieder ins Wasser: ab dem 7. Juni 2021 bieten wir wieder unsere normalen Schwimmtrainingszeiten wie im Herbst an. Dies gilt, solange der Inzidenzwert unter 35 liegt. Bei einer eskalierenden Entwicklung erfolgt nach drei Tagen Überschreitung des Stufenwertes der Wechsel in die nächste Stufe. Das heißt, die Eiswiese muss wieder schließen und wir werden entsprechend andere Zeiten anbieten müssen.
Bild: (Foto: Linda Volkmann)

Aktuell haben wir eine maximale Bahnenbelegung von zehn Personen pro Bahn und haben deutlich mehr Plätze zur Verfügung. Es kann trotzdem durchaus sein, dass es vereinzelt zu Warteplätzen in den Gruppen kommt. Wir gehen aber davon aus, dass die Wartelisten bei Weitem nicht mehr so lang sein werden wie zuletzt. Wir bitten Euch allerdings dennoch darum, nicht wahllos den Wochentag zu wechseln.

Die Anmeldung für das Schwimmtraining erfolgt für Kinder/Jugendliche/Erwachsene, die bereits einen Platz in einer Schwimmgruppe haben, wie gehabt über Sportmeo. Bitte tragt Eure Kinder dort wöchentlich in ihrer entsprechenden Gruppe ein. Die Termine sind 10 Tage im Voraus in Sportmeo einsehbar. Es gilt das Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Solltet Ihr noch keiner Schwimmgruppe angehören, habt aber Interesse an unserem Schwimmangebot, setzt Euch bitte mit Daniel Koke (schwimmtrainer@asc46.de) in Verbindung, da wir aktuell für alle Freizeitgruppen Wartelisten haben.

Weitere Hinweise und Regeln für die Trainingsdurchführung:

  • Die Umkleiden und die Duschen sind wieder geöffnet.
  • Es herrscht Maskenpflicht in den Gängen und in den Sammelumkleiden. Die Schränke können wieder benutzt werden.
  • Der Einlass erfolgt mit unseren Chipkarten am Drehkreuz.
  • Eltern dürfen wieder ihre Kinder begleiten, um beim Umziehen zu helfen. Sie benötigen keinen Schnelltest mehr, müssen die Schwimmhalle während der Schwimmstunde aber verlassen. Der Treffpunkt mit den Übungsleitenden wird nun wieder in der Schwimmhalle sein. Quasi alles so, wie gehabt.
  • Ganz wichtig: Die bisherigen Karten haben ihre Gültigkeit verloren und müssen vor dem ersten Gebrauch umcodiert werden. Dafür hat die Gösf eine zusätzliche Kasse aufgebaut. Bitte geht dort unbedingt vorher vorbei und plant dafür etwas Zeit ein. Es könnte zu langen Wartezeiten kommen. Die Kasse ist von 9:30-19:30 Uhr geöffnet.
  • Das IfS öffnet noch nicht. Sobald es hierzu neue Informationen gibt, werden wir sie Euch mitteilen.
  • Ob wir Schwimmzeiten in den Sommerferien anbieten dürfen, steht bisher noch nicht fest.

Ansprechpartner/in
Daniel Koke
schwimmtrainer@asc46.de
ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de