Sportart

Tai Chi

Ansprechpartner:in
Daniel Schneider
E-Mail
info@asc46.de
Trainingszeiten und Kurse
Jetzt die passenden Angebote vom ASC Göttingen finden…
Jetzt ansehen
Kurs

Tai Chi

Mo 11:00 - 12:30

Tai Chi gehört zu den sogenannten "inneren Kampfkünsten" und ist bei uns auch als Schattenboxen bekannt. Der Ursprung kommt aus dem Wushu (chin. Kampfkunst) und verbindet daher die Führung des Qi (Energie) mit Bewegungen aus der Selbstverteidigung. Jede einzelne Figur hat einen Anwendungsaspekt, der allerdings nicht primär im Vordergrund steht. Tai Chi Chuan beruht viel mehr auf der dynamischen Regulation und den Prinzipien von Yin und Yang und ist eine Balanceübung, sowohl im statisch-mechanischen, als auch im energetischen Sinne. Die Übungen schulen mit langsamen, rhythmischen Bewegungen die Rumpfrotation, die Gewichtsverlagerung und die Koordination. Zur Teilnahme ist ein Vertrag zum Sonderbeitrag Tai Chi nötig.

Jetzt ansehen
Kurs

Tai Chi | Fortgeschrittene

Di 18:30 - 20:00

Tai Chi gehört zu den sogenannten "inneren Kampfkünsten" und ist bei uns auch als Schattenboxen bekannt. Der Ursprung kommt aus dem Wushu (chin. Kampfkunst) und verbindet daher die Führung des Qi (Energie) mit Bewegungen aus der Selbstverteidigung. Jede einzelne Figur hat einen Anwendungsaspekt, der allerdings nicht primär im Vordergrund steht. Tai Chi Chuan beruht viel mehr auf der dynamischen Regulation und den Prinzipien von Yin und Yang und ist eine Balanceübung, sowohl im statisch-mechanischen, als auch im energetischen Sinne. Die Übungen schulen mit langsamen, rhythmischen Bewegungen die Rumpfrotation, die Gewichtsverlagerung und die Koordination.

1 / 1