ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Tai Chi
Tai Chi

Erlernen sie traditionelles Yang Stil Tai Chi Chuan und Qi Gong wie in China, bei Sifu (chin. Meister) Peter Frömke. Sifu P. Frömke ist seit weit über 20 Jahren Tai Chi Chuan, Kung Fu, Qi Gong Meister und Chan Lehrer in der 8. Generation. Er gibt seit dem sein Wissen über die Grenzen Deutschlands weiter und lehrt eine Vielzahl von Schülern und Lehrern. Er ist einer der höchstgraduierten Vertreter des Shaolin Seven Star Mantis Kung Fu und Tai Chi Chuan und Nachfolger von dem berühmten Chinesischen Großmeister Lee Kam Wing. Sifu Peter Frömke erwarb sein Können und Wissen unter anderem in Hong Kong und in dem berühmten Shaolin Kloster.

Das (Shaolin Seven Star) Yang Stil Tai Chi Chuan, welches Sifu (chin. Meister) P. Frömke unterrichtet, ist eine der ältesten chinesischen Kampfkünste und ein sehr effektives Kampfkunstsystem. Es besticht nicht nur durch seine effiziente Anwendungsvielfalt, sondern auch durch die Schönheit und Anmut seiner Bewegungen.

Heute wird das Tai Chi Chuan zumeist als sanfte und harmonische Bewegungslehre mit harmonischer Atmung verstanden, als eine Möglichkeit zur ganzheitlichen Gesundheitsübung, zur Schulung und Perfektionierung des Körperbewusstseins. Des Weiteren dient es zur geistigen Entspannung durch Konzentration und vor allem Achtsamkeit, deren Übung und Verständnis für das Tai Chi Chuan wesentlich ist.

Tai Chi Chuan ist für jeden geeignet und dient der Gesunderhaltung und Gesundung. Sowohl Tai Chi Chuan als auch Qi Gong können bis ins hohe Alter praktiziert werden und unterliegen keinen körperlichen Beschränkungen.

www.kungfu-boxerclub.de


Kontakt
Sifu Peter Frömke
Übungsleiter
Telefon: (0176) 228 929 87

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de