ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Triathlon
Triathlon Landesliga

Gewohnt souverän

Am Sonntag ging es ungewohnt früh nach Peine zum bereits dritten Landesliga-Wettkampf der Saison. Um neun Uhr starteten die Männer bereits in den See, in dem 750m zurückgelegt werden mussten. Es folgte ein flacher, allerdings windiger Rundkurs von 21km Länge.

Die 5,1km lange Laufstrecke war eine Wendepunktstrecke, die insgesamt zwei mal gelaufen werden musste. Der Wettkampf war super organisiert: In Peine sind Start und Ziel nicht am gleichen Ort, doch der Veranstalter transportiert für die Athleten Kleiderbeutel- und Kisten vom Start zum Ziel. Dort fand dann auch die Siegerehrung statt, bei der beide Teams erneut aufs Treppchen klettern durften. Die Damen belegten den dritten Platz (Karina Sosanski 1:14:45, Wiebke Lühmann 1:15:30, Michaela Winter 1:19:34) und die Herren den ersten Platz (Mirko Witte 1:04:35, Tim Musolf 1:07:56, Frieder Uflacker 1:08:40, Niels Uhde 1:08:55). Holger Ludwig absolvierte in Peine zudem erfolgreich die Olympische Distanz.

Mirko und Karina haben außerdem tags zuvor den Titel des Cherryman bzw. der Cherrwoman beim Triathlon in Witzenhausen gewonnen. Nun geht es erst mal in die Sommerpause, bis im August weitere Wettkämpfe anstehen.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de