ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Triathlon
Triathlon Landesliga

Brillanter Saisonabschluss in Wilhelmshaven

Der letzte Wettkampf der niedersächsischen Triathlon Landesliga 2018 fand letzten Samstag im Rahmen des NordseeMan in Wilhelmshaven statt. Während Sonne und Regen sich abwechselnd blicken ließen, war der Wind omnipräsent und sorgte für eine zusätzliche Herausforderung.

Das Schwimmen in der salzigen Nordsee war begleitet von einigen Quallen, die wohl aber keine Lust auf den heftigen Wind hatten und somit nicht mit auf die 20 Kilometer lange Radstrecke kamen. Die ASC-Athleten ließen sich durch den Wind aber nicht unterkriegen und brachten auch den Fünf-Kilometer-Lauf am Deich entlang gebührend zu Ende. Während Windschatten auf dem Rad verboten ist, ist er beim Laufen erlaubt und brachte dieses Mal auch einen nicht zu vernachlässigenden Vorteil, sofern man einen Teilnehmer mit passender Pace vor sich hatte.

Schlussendlich konnten sich sowohl das Damen- als auch das Herrenteam über den Tagessieg freuen und Carolin Hauck den zweiten Platz in der Einzelwertung erlangen. Da die Herren bei allen fünf Liga-Wettkämpfen den ersten Platz erzielten, konnte am Ende sogar noch der Siegerpokal für den Saisonsieg jubelnd entgegen genommen werden. Damit haben sich die Jungs zudem für die Regionalliga qualifiziert. Die Damen erzielten insgesamt den zweiten Platz. Ein grandioser Erfolg, wenn man bedenkt, dass beide Teams in der letzten Saison noch in der Verbandsliga unterwegs waren.

(Foto: Wiebke Lühmann)

(Foto: Dirk Burchardt)

 

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de