ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
News
Sommerferienprogramm 2020

Erfolgreicher Start des ASC Ferienprogramms

Nachdem unser Ferienprogramm in den Osterferien aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen musste, konnten wir nun aber mit großer Freude mit dem ASC Sommerferienprogramm 2020 starten.

Die Kinder rappten und zeigten ihr Können in der „ASC Talentshow“ oder machten die ASC Betreuer*innen bei „Schlag den Betreuer“ platt. Sportlich ging es in der Turnhalle beim „Ninja Warrior“ zu. Es wurde an Gymnastikringen durch die Halle geschwungen, über Trampoline mit coolen Aktionen gesprungen und Runde um Runde die Bestzeit getoppt.

Aber auch die Naturfreunde kamen in der Outdoor-Woche auf ihre Kosten. Mit unserer Forscherausrüstung haben wie die Leineaue erkundet und ganz genau nachgeschaut, was da alles so kreucht und fleucht. Das Abseilen der selbstgebauten Floße aus Naturmaterialien und die Abkühlung zwischen den kleinen Fischen waren Highlights von vielen.

In unserer erfrischenden Wasserwoche haben die Kinder verschiedene Gewässer in Göttingen erkundet und die selbstgebastelten Papierboote fahren lassen. Natürlich durfte eine Abkühlung im Freibad nicht fehlen und so konnten die Kinder den Start in die Sommerferien in vollen Zügen genießen.

In unserem Ferienprogramm „the world of sport“ hatten wir das Glück, jeden Tag einen Experten aus einem anderen Land oder einer neuen Sportart begrüßen zu dürfen. Neben typischen Spielen und traditionellen Liedern aus dem Senegal, Frankreich und Sambia haben wir gemeinsam Sportmaterial selber hergestellt und auch noch so einiges in der englischen Sprache dazulernen können. Nach dieser spannenden und ereignisreichen Woche geht es ab Montag direkt weiter. Wir freuen uns auf Euch!

Euer Ferienteam der asc-Kinderbetreuungs gGmbH

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de