Sportart

Gruppenfitness Plus

In unseren Gruppenfitnesskursen legen wir Wert auf Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination, abhängig vom jeweiligen Schwerpunkt der Stunde. Unsere Übungsleiter:innen verwenden gezielte Übungen, um Alltagsbeschwerden, die häufig durch Beruf oder Fehlbelastungen entstehen, zu lindern. Natürlich steht auch die Verbesserung der Fitness im Mittelpunkt. Die folgenden Angebote sind im Gruppenfitness Plus enthalten: Yoga, Pilates, Yogilates, Indoor Cycling, TRX®, Hot Iron®, Functional (Core), bellicon®JUMPING, Zumba®, Pole Dance, High Performance und Selbstverteidigung für Fortgeschrittene. Zur Teilnahme benötigst Du eine Mitgliedschaft im Fachbereich Gruppenfitness Plus.
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k.ludwig@asc46.de
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Kurs

Vinyasa Yoga | hybrid

Mo 07:00 - 08:00

Kraftvoll für eine gute Haltung. Beim Vinyasa Yoga handelt es sich um einen dynamischen Yogastil, bei dem Atmung und Bewegung bewusst zu einem fließenden Erlebnis verbunden werden. Es ist eine kraftvolle Yogaeinheit und die Körperhaltungen stehen im Mittelpunkt. Durch die fließende Bewegung aus einer Haltung in die nächste, erlebt man sich im „Hier und Jetzt“ Für die Teilnahme am Onlinekurs wird der Link zum Zoom Meeting eine Stunde vor Kursbeginn freigeschaltet. Du findest ihn weiter unten bei der Anmeldung für den Kurs. Sollte er fehlen, findet der Kurs nur in Präsenz statt. Sollten sich weniger als drei Personen für den Kurs vor Ort angemeldet haben, wird der Termin automatisch abgesagt, also auch für die Onlineteilnehmer:innen.

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Kurs

Hatha Yoga

Mo 10:00 - 11:15

Harmonie von Atmung und Bewegung. Innehalten. Wahrnehmen. Annehmen. Loslassen. Ziel der Stunde ist es, die eigene Körperwahrnehmung zu verbessern, das harmonische Zusammenspiel der körperlichen, seelischen und geistigen Energien zu erkennen, beweglicher und ausgeglichener zu werden. Eine Anfangsentspannung leitet die Stunde ein. Es folgen Mobilisationen zur Vorbereitung des Körpers auf die Yogaeinheit. Der Atem unterstützt den Weg in die Yogahaltung. Atem, Atemtechniken, Weitung, Stabilisierung und Kräftigung sowie die Ansprache der mentalen Ebene bilden den Schwerpunkt der Stunde. Die Stunde endet mit einer Entspannung oder einer Meditation.

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