ASC Göttingen von 1846 e.V.
Danziger Str. 21
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de
Badminton
Badminton Kreismeisterschaften O19

ASC mit sieben Titeln erfolgreichster Verein

Nach den Jugendkreismeisterschaften war der ASC Göttingen am ersten Mai-Wochenende ebenso Ausrichter der Kreismeisterschaften O19. In den Klassen A, B, C und D wurden Sieger ermittelt. Mit ca. 25 Einzeln und 60 Doppeln gab es viele Teilnehmer aus vielen Vereinen aus der Region. Der ASC Göttingen war mit sieben Titeln der erfolgreichste Verein. In der A-Klasse, in der die Kreismeister ausgespielt wurden, konnte der ASC sogar vier von fünf möglichen Titeln gewinnen.

Am Samstag ging es los mit den Einzeln. Während Louisa Thormann konkurrenzlos den Titel im Dameneinzel gewann, entwickelten sich im Herreneinzel spannende Spiele. Im ersten Halbfinale konnte sich Nachwuchsspieler Johann Schmand in drei knappen Sätzen gegen Ingo Homrighausen (SK 56 Göttingen) gewinnen, der sich in der Gruppenphase knapp gegen den ASCler David Lutter durchgesetzt hatte. Im anderen Halbfinale behielt Jan Hüging gegen Teamkollegen Moritz Blumenthal die Oberhand. Das Finale ging dann in zwei Sätzen an Jan. In der B-Klasse setzte sich außerdem der ASCler Jonas Peckmann souverän durch und sicherte sich den ersten Platz. Tuoc Tran gelang zudem der Sieg in der Klasse D.

Das ASC-Mixed Max Meister/Berlind Falck musste leider im Finale im zweiten Satz verletzt aufgeben, sodass dieser Titel nicht an den ASC ging. Im Damendoppel setzten sich in der A-Klasse dafür die ASC-Spielerinnen Sumi Her/Imke Jongebloed durch. Im Herrendoppel gab es erneut spannende Spiele. Dieses Mal hatte Moritz Blumenthal mit Partner Max Hollburg das bessere Ende für sich. Die beiden gewannen knapp gegen die Teamkollegen Jan Hüging/Bjarne Kroll. Einen weiteren Titel für den ASC gab es in der Klasse Herrendoppel D von Stefan Baur/Yannick van Haaren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kreismeister und alle Sieger der anderen Klassen! Vielen Dank außerdem an die Zuständigen für den reibungslosen Ablauf und die Organisation der Cafeteria.

ASC Göttingen von 1846 e.V.
37083 Göttingen

Telefon (0551) 517 46 45
Fax (0551) 517 46 47
info@asc46.de